PeopleTimothée Chalamet: Diesen Namen muss man sich für 2018 merken!
CoverMedia
2.12.2017 - 09:40
Sie haben noch nichts über Timothée Chalamet gehört? Dann wird es Zeit - der Schauspieler erobert bald Hollywood! Doch so ganz geheuer ist ihm das selbst noch nicht …
Timothée Chalamet (21) fühlt sich noch ein wenig überfordert.
Durch den Film 'Call Me by Your Name' wird der junge Schauspieler schon jetzt als heißer Kandidat für die kommende Award Season gehandelt. Bald wird er auch neben Selena Gomez in Woody Allens Film 'A Rainy Day in New York' und gemeinsam mit Steve Carell in 'Beautiful Boy' zu sehen sein. Zeit also, sich diesen Namen zu merken - aufschreiben muss sich aber auch Timothée einiges! "All dieses Zeug ist noch so neu - ich versuche, Tagebuch zu führen, um mich wirklich an diese Zeit in meinem Leben einmal erinnern zu können. Es fühlt sich besonders an", offenbarte er der amerikanischen 'GQ'.
In 'Call Me by Your Name', der hierzulande erst am 1. März in den Kinos erscheint, stellt er gemeinsam mit Armie Hammer (31, 'Lone Ranger') ein schwules Pärchen im Sommer 1983 dar. Das Coming-of-Age-Drama gilt für viele schon jetzt als Oscar-Anwärter für den besten Film.
Auf die Frage, warum die Thematik des Streifens gerade heute auf so viel Anklang stößt, antwortete Timothée Chalamet: "In einer Zeit eines solchen energetischen und vielfältigen Konfliktes, ist hier plötzlich ein Film, der ohne Konflikte auskommt. Der Bösewicht in 'Call Me by Your Name' ist die Tragödie der Liebe - das scheint ein Teil des Deals zu sein, den du eingehst, wenn du eine großartige Zeit mit jemandem verbringst. Ich liebe diesen Wechsel, den das Buch und der Film machen: Du arbeitest an dieser großartigen Liebe, dieser Romanze und plötzlich heißt es: 'Wie viel Zeit bleibt uns noch?'"
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet