GeldsegenVilla von Udo Jürgens in Zürich findet neue Besitzer
SDA/twei
18.6.2020 - 17:06
Zeitlebens lebte der Sänger Udo Jürgens in einer Villa am Zürichsee. Nun hat die prächtige Villa für eine stolze Summe den Besitzer gewechselt.
Die Villa von Udo Jürgens ist für rund 8 Millionen Franken verkauft worden, schreibt die «Bunte» am Donnerstag. Damit hat das Anwesen, eine hellgelbe Belle-Epoque-Villa am Zürichsee in Meilen mehr als fünf Jahre nach dem Tod des Sängers und Entertainers einen neuen Besitzer gefunden.
Die Erbengemeinschaft habe hohe Ansprüche an einen potenziellen Käufer gehabt, lässt sich der Immobilienmakler Gerhard E. Walde zitieren, auf die Frage, warum es mit dem Verkauf so lange gedauert habe. Und: «Geduld bringt Rosen. So heisst das bei uns in der Schweiz.» Walde bestätigt den Verkauf, der bereits vor Pfingsten stattgefunden haben soll.
Udo Jürgens war mit 80 Jahren im Dezember 2014 überraschend an Herzversagen gestorben. Über den Geldsegen aus dem Verkauf des Anwesens dürften sich nun die ehelichen Kinder John und Jenny Jürgens freuen, spekuliert die «Bunte».