Waalkes bekommt eine eigene Ausstellung

SDA

21.6.2019 - 13:32

Der Komiker Otto Waalkes bekommt in der Kunsthalle Emden eine eigene Ausstellung. (Archiv)
Source: Keystone/DPA/MARIJAN MURAT

Die Kunsthalle Emden feiert den ostfriesischen Komiker und Künstler Otto Waalkes (70) mit einer eigenen Ausstellung.

Unter dem Titel «Otto is coming home – he kummt na Huus» sind Karikaturen, Bilder, Zeichnungen, Skizzen und Videos zu sehen. Otto schaute sich die Ausstellung am Freitag schon einmal an – und ass Torte. Zu Ehren des Künstlers gab es eine extra kreierte Schokosahne-Himbeer-Ottifanten-Torte. «Genau mein Geschmack», sagte Otto, der dazu natürlich eine Tasse Tee (Ostfriesen-Mischung) trank.

«Für uns ist ein langgehegter Wunsch in Erfüllung gegangen», sagte Kunsthallen-Direktor Stefan Borchardt. «Es ist sensationell und unglaublich, wie hoch die Identifikation der Menschen in Ostfriesland mit der ganzen Person Otto ist.»

Zurück zur Startseite

SDA