Meghan dabei?Deswegen plant Prinz Harry einen Besuch in Grossbritannien
dpa/che
28.4.2024 - 17:04
Prinz Harry (39) kehrt erstmals seit Monaten im Mai wieder für einen Besuch nach England zurück. Er geht um einen Einsatz für die Invictus Games. Ob Prinz Harry mit seiner Familie anreisen wird, ist nicht klar.
Keystone-SDA, dpa/che
28.04.2024, 17:04
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Prinz Harry wird im Mai für die Invictus Games nach England reisen. Ob seine Familie auch dabei sein wird, ist unklar. In einem neuen Statement wird keine Aussage dazu getroffen.
Der Exil-Royal wird am 8. Mai an einem Dankgottesdienst anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Spiele in der St.-Paul's-Cathedral in London teilnehmen.
Ob es zu einem Treffen mit seiner royalen Familie kommen wird, ist unklar. Bisher hat sich der Königspalast dazu nicht geäussert.
Prinz Harry (39) kehrt erstmals seit Monaten im Mai wieder für einen Besuch nach Grossbritannien zurück.
Das teilten die Organisatoren der Invictus Games mit – der von Harry ins Leben gerufenen Sportwettbewerb für im Einsatz verletzte Soldaten.
Er werde am 8. Mai an einem Dankgottesdienst anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Spiele in der St.-Paul's-Cathedral in London teilnehmen, hiess es in einer Mitteilung auf X am Sonntag.
The Invictus Games Foundation will celebrate 10 years of changing lives and saving lives with a 'Service of Thanksgiving' at St Paul's Cathedral on May 8th.
We will be joined by our Patron, Prince Harry, The Duke of Sussex, actor Damian Lewis and members of the worldwide… pic.twitter.com/Eqn6ZfUDDq
— Invictus Games Foundation 💛🖤 (@WeAreInvictus) April 28, 2024
Ob es bei dieser Reise in die alte Heimat zu einem Treffen mit seiner Königsfamilie kommen wird, ist bisher nicht bekannt.
Prinz Harry, der Exil-Royal
Harry und seine Frau Herzogin Meghan (42) leben seit ihrem Ausscheiden aus dem engeren Kreis des britischen Königshauses Anfang 2020 im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Paar hat zwei Kinder: Prinz Archie (4) und Prinzessin Lilibet (2).
Kürzlich war bekannt geworden, dass Harry auch seinen Erstwohnsitz offiziell dorthin verlegt hat – der Schritt war von britischen Medien als endgültige Abkehr von seiner alten Heimat gewertet worden. Das Verhältnis zu den übrigen Royals gilt als zerrüttet.
Soweit bekannt war Harry zuletzt im Februar dieses Jahres in seine alte Heimat gereist, nachdem die Krebsdiagnose seines Vaters König Charles III. (75) bekannt geworden war.
Die beiden sollen sich zu einem kurzen persönlichen Gespräch getroffen haben. Berichten zufolge kehrte Harry direkt im Anschluss wieder in die USA zurück. Prinz Harry durfte seinen Vater nur kurz sehen, berichtet wurde, das Treffen hätte keine halbe Stunde gedauert.
Mehr Videos aus dem Ressort
Prinz Harry sagt Vaterland England tschüss
Goodbye, Britain: Prinz Harry hat offiziell seinen Erstwohnsitz nach Amerika verlegt! Und kehrt somit seinem Heimatland offiziell den Rücken zu.