Harry enthüllt William «packte mich am Kragen und stiess mich zu Boden»

che

5.1.2023

Der Streit zwischen Prinz Harry und seinem Bruder ist noch viel schlimmer als bisher bekannt. William und Harry haben sich nicht nur angeschrien, William soll seinen Bruder körperlich angegriffen und gar verletzt haben.

C. Henggeler

5.1.2023

Bislang war nur wenig über den Streit zwischen Harry und William bekannt. Prinz Harry hatte behauptet, sein älterer Bruder habe ihn angeschrien. Aber es kommt noch dicker.

In seiner am 10. Januar erscheinenden Biografie «Spare», auf Deutsch «Reserve», packt Harry darüber aus.

Beim royalen Eklat zwischen Prinz Harry (38) und seinem Bruder William (40) sind nicht nur verbal die Fetzen geflogen. William habe ihn gar körperlich angegriffen, behauptet er in seinem Buch «Spare», schreibt unter anderem die «Daily Mail».

William soll Harrys Ehefrau Meghan (41) als «schwierig», «unhöflich» und sogar als «aggressiv» bezeichnet haben und dabei seinen Bruder «zu  Boden gestossen haben». Ein Vorfall mit Folgen: Harry habe dabei blaue Flecken davongetragen.

William verfolgte Bruder in die Küche

Der brüderliche Zwist sei 2019 in London passiert. Und zwar in Nottingham Cottage, das sich auf dem Areal des Kensington Palace befindet. Dort lebten Harry und Meghan damals. 

William, der Duke of Wales, habe laut Harry Berichte aus der Presse über Meghan einfach nachgeplappert. Als er gekontert habe, sei die Situation eskaliert: «William packte mich am Kragen, zerriss meine Halskette und stiess mich zu Boden.»

Dabei hätte es eigentlich ein Versöhnungsgespräch zwischen den beiden Brüdern werden sollen. Sie wollten sich über ihre angeknackste Beziehung und über ihre Probleme mit der Presse austauschen. Aber William sei bereits «aufgewühlt» erschienen, schreibt Harry in «Spare». Harry warf seinem Bruder vor, unvernünftig zu sein, es kam zur Schrei-Attacke. 

William habe trotz Eskalation behauptet, er wolle seinem Bruder helfen. Der meinte lapidar: «Ist das dein Ernst? Mir helfen? Entschuldige – nennst du das so? Mir zu helfen?» Dabei sei William total verärgert seinem Bruder in die Küche gefolgt, wohin er geflohen war. 

Ganz schön viel Zündstoff, dabei erscheint Harrys Biografie «Spare» erst am 10. Januar. Bisher hat sich der Königspalast zu den Vorwürfen nicht geäussert.


Happy Birthday, Charles III.: Was schenkt man einem König, der schon alles hat?

Happy Birthday, Charles III.: Was schenkt man einem König, der schon alles hat?

Doppeltes Glück für Charles III.: Am 14. November feierte er seinen erster Jubeltag als neuer Regent. blue News hat sich zum Unrunden drei besondere Geschenke für die nächsten Schweizer Skiferien ausgedacht.

10.11.2022