Komiker leidet an Herzfehler René Rindlisbacher muss unters Messer

fts

19.4.2023

René Rindlisbacher leidet seit seiner Geburt an einem Herzfehler. Der Komiker muss sich nun erneut einer Herz-Operation unterziehen, es ist die dritte in seinem Leben.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • René Rindlisbacher muss sich schon zum dritten Mal am Herz operieren lassen.
  • Der 59-jährige Komiker leidet an einem angeborenen Herzfehler, der regelmässig kontrolliert werden muss. Bei der letzten Diagnose wurde ein Loch im Herzen festgestellt.
  • Die Operation wird nach seiner Tour mit Tochter Laura und dem Programm «Oh NEIN Papa!» stattfinden.

Momentan tourt René Rindlisbacher gemeinsam mit seiner Tochter Laura und dem Programm «Oh NEIN Papa!». Dabei stehen sie auf Bühnen in der ganzen Schweiz.

Im TeleBärn-Talk «Typisch Michelle» mit Michelle Steiner-Bernhard nahmen die beiden nun Platz, um über ihr Comedy-Duo «S'Rindlisbachers» zu sprechen. Dabei erzählt der 59-jährige Komiker aber auch von einem Termin beim Kardiologen kurz vor der Aufzeichnung der Sendung.

Schon zwei Operationen hinter sich

Dabei schlägt Rindlisbacher auch ernstere Töne an: Er leidet nämlich an einem Geburtsfehler am Herzen, den er regelmässig kontrollieren muss. Es sei zudem eine Frage der Zeit, bis er wieder operiert werden müsse: «Es ist ein Herzfehler, den man korrigieren muss, da die Klappe kaputt ist.»

Die Operation sei zu einem Zeitpunkt geplant, der erst nach der Tour mit seiner Tochter stattfinden werde.

Der angeborene Herzfehler führte bei René Rindlisbacher im Alter von 20 Jahren schon zu einem Herzinfarkt. Es folgten Operationen in den Jahren 2002 und 2012. Dabei wurde erstmals ein Loch im Herzen diagnostiziert.