Mit 79 Jahren Robert De Niro ist zum 7. Mal Vater geworden

AFP/tpfi

9.5.2023

Robert De Niro hat insgesamt sieben Kinder.
Robert De Niro hat insgesamt sieben Kinder.
Archivbild: Imago

Hollywood-Star Robert De Niro ist mit 79 Jahren zum siebten Mal Vater geworden. Der zweifache Oscar-Preisträger machte den neuen Nachwuchs in einem Interview in der kanadischen Unterhaltungssendung «ET Canada» publik.

AFP/tpfi

9.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Der US-amerikanische Schauspieler Robert De Niro ist zum siebten Mal Vater geworden.
  • Der 79-Jährige verkündete die freudige Nachricht in einem Interview in der kanadischen Unterhaltungssendung «ET Canada».
  • Wer die Mutter des Kindes ist, wollte De Niro nicht verraten.

Als die Interviewerin dem aus Filmen wie «Taxi Driver» und «Heat» bekannten Darsteller sagte, er habe ja sechs Kinder, korrigierte dieser: «Tatsächlich sieben.» Er fügte hinzu: «Ich habe gerade ein Baby bekommen.»

Nähere Angaben - etwa zur Mutter - machte De Niro in dem Interview nicht. Der zweimal verheiratete Schauspieler hat aus früheren Beziehungen bereits sechs Kinder und ist auch schon Grossvater.

Neuester De-Niro-Film «Und dann kam Dad»

DeNiro gilt als einer der grössten lebenden US-Schauspieler. Der in New York als Spross einer italienisch-irischen Künstlerfamilie geborene Charakterdarsteller ist unter anderem für die Verkörperung von Mafiosi in Filmen wie «Der Pate II», «GoodFellas», «Casino» und «The Irishman» bekannt.

Für «Der Pate II» wurde De Niro 1975 mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet, für das Boxer-Drama «Wie ein wilder Stier» 1981 mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller. In den vergangenen Jahren gab er in Komödien häufig verschrobene Schwieger- oder Grossväter.

Das Interview mit «ET Canada», in dem De Niro den neuen Nachwuchs bekanntgab, drehte sich um seinen neuesten Film «Und dann kam Dad». Die Familienkomödie kommt am 25. Mai ins Kino.