Abgesagter Gottesdienst Da erfuhr Prinz William von Kates Krebsdiagnose

che

23.3.2024

Schwierige Zeiten für das britische Königshaus. Nach König Charles III. ist auch Schwiegertochter Prinzessin Kate an Krebs erkrankt. 
Schwierige Zeiten für das britische Königshaus. Nach König Charles III. ist auch Schwiegertochter Prinzessin Kate an Krebs erkrankt. 
sda

Ganz England wunderte sich, als Prinz William die Gedenkfeier von König Konstantin II. von Griechenland Ende Februar aus persönlichen Gründen absagte. Jetzt ist klar, damals erfuhr er von Kates Erkrankung.

che

23.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinz William hatte Ende Februar in letzter Minute wegen einer «persönlichen Angelegenheit» die Gedenkfeier von König Konstantin II. von Griechenland absagen lassen.
  • Damals rätselte die Welt über die Gründe der Absage.
  • Medienberichten zufolge erfuhr Prinz William zu diesem Zeitpunkt von Kates Erkrankung. 

Es ist eine schwere Last, die zurzeit auf Prinz Williams Schultern liegt. Es ist sogar eine doppelte. Zuerst erkrankte König Charles III. an Krebs, jetzt hat Prinzessin Kate ihre Diagnose öffentlich gemacht. 

Lange war unklar, wann Prinz William die Botschaft von Kates Erkrankung bekam. 

Diverse Medien berichten nun, darunter «focus.de», dass Prinz William zum Zeitpunkt der Gedenkfeier von König Konstantin II. von Griechenland Ende Februar von Prinzessin Kates Krebsdiagnose erfuhr und deshalb den Gottesdienstbesuch «aus persönlichen Gründen» absagen liess.

Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Erst der Krebs bringt Charles und Harry wieder zusammen»

Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Erst der Krebs bringt Charles und Harry wieder zusammen»

Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler glaubt, dass die Krebserkrankung von König Charles ihn mit seinem entfremdeten Sohn Harry wieder zusammenbringen wird. «Das ist ein Weckruf für Prinz Harry», sagt sie.

06.02.2024

Prinzessin Kate hat den Kindern versichert, dass es ihr gut gehen wird

Nach wochenlangen Spekulationen und Gerüchten gab Prinzessin Kate in einer mutigen Videobotschaft am Freitag bekannt, dass sie eine Krebsdiagnose erhalten habe und vorsorglich mit Chemotherapie behandelt werde. Die wohl bekannteste englische Patientin wird erst dann wieder Termine wahrnehmen, wenn ihre Ärzte grünes Licht geben.

Bisher hatte der Palast stets betont, die 42-Jährige werde nach Ostern in die Öffentlichkeit zurückkehren. Damit fallen zwei der wichtigsten und beliebtesten Royals für längere Zeit aus: Auch Kates Schwiegervater König Charles III. wird wegen Krebs behandelt.

Die Diagnose sei «natürlich ein grosser Schock» gewesen, sagte Kate, die in der Videobotschaft auf einer Bank in einem Garten sitzt. Mit gestreiftem Pullover und Jeans, ziemlich schmal sieht sie aus. Ehemann und Thronfolger Prinz William und sie hätten alles getan, um dies mit ihrer Familie zu verarbeiten und zu bewältigen. «Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich von der schweren Operation erholt hatte, bevor ich mit der Behandlung beginnen konnte.» Vor allem aber hätten sie Zeit benötigt, ihre drei Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) zu informieren und ihnen «auf angemessene Weise zu erklären und zu versichern, dass es mir gut gehen wird.» Die royalen Osterfeiern wird die Familie auslassen. Eine genaue Diagnose gab Kate nicht bekannt.


Mehr Videos aus dem Ressort

Erste MusicStar-Siegerin Carmen Fenk: «Ob ich von der Musik leben kann? Eine gemeine Frage»

Erste MusicStar-Siegerin Carmen Fenk: «Ob ich von der Musik leben kann? Eine gemeine Frage»

Carmen Fenk löste als erster «MusicStar» eine Casting-Euphorie in der Schweiz aus. blue News hat den «Fenkmotor» bei der Arbeit getroffen und wollte wissen, kannst du heute von der Musik leben?

20.03.2024