Das sagt Meghans Vater Kommt bald das nächste Royal-Baby?

dpa/tsch

18.6.2018

Wird es bald Babynachrichten von Harry und Meghan geben? Das zumindest deutete Meghans Vater Thomas Markle in einem Interview an.

Vor einem Monat läuteten in Windsor die Hochzeitsglocken - und wenn man den Worten von Thomas Markle Glauben schenkt, gibt es bei Prinz Harry und Herzogin Meghan wohl bald wieder etwas zu feiern. Der Vater der frisch gebackenen Herzogin vermutet, dass die Familienplanung im Hause Sussex auf Hochtouren läuft: «Sie will schon seit langer Zeit Kinder», sagte Markle dem britischen Sender ITV am Montag.

Im selben Interview enthüllte Markle zudem, dass Prinz Harry ihn vor der Hochzeit um die Hand seiner Tochter gebeten habe - in einem von mehreren Telefonaten. Neben der Hochzeit, der der 73-jährige Markle unter der Bedingung, dass Harry niemals die Hand gegen seine Tochter erhebe, seinen Segen gab, seien dabei auch aktuelle politische Debatten zur Sprache gekommen.

Themen sollen unter anderem US-Präsident Donald Trump und der Brexit gewesen sein. Markle sagte, er habe darüber geklagt, Trump nicht zu mögen. Daraufhin habe Harry argumentiert, er solle dem Präsidenten eine Chance geben. Ein Vorschlag, dem Markle eigenen Angaben zufolge nicht zustimmte. Beim Thema Brexit gewann Markle den Eindruck, dass sein Schwiegersohn sich mit der Entscheidung Grossbritanniens, die EU zu verlassen, wohlfühle. «Ich glaube, er ist offen für das Experiment», sagte er. Prinz Harrys Pressesprecher ließen Markles Interview unkommentiert. Hochrangige Mitglieder der königlichen Familie äußern sich in der Regel nicht zu nationalen oder internationalen politischen Angelegenheiten.

Markle, der aufgrund von Herzproblemen der Hochzeit von Prinz Harry und seiner Tochter Meghan im Mai ferngeblieben war, gab in dem Interview an, dass es ihm schon wieder «viel besser» gehe und er bereue, die grosse Feier verpasst zu haben.

Prinz Harry und Herzogin Meghan
Zurück zur Startseite