Nachrichten aus der ganzen Welt Kate und William gerührt von vielen Genesungswünschen

dpa/tcar

23.3.2024 - 23:43

ARCHIV – Kate, Prinzessin von Wales, und William, Prinz von Wales, sind gerührt von vielen Nachrichten.
ARCHIV – Kate, Prinzessin von Wales, und William, Prinz von Wales, sind gerührt von vielen Nachrichten.
Bild: sda

Prinzessin Kate (42) und ihr Mann Prinz William (41) haben ihre Wertschätzung für die vielen Genesungswünsche ausgedrückt, die sie nach Bekanntmachung von Kates Krebsdiagnose erhalten haben. 

23.3.2024 - 23:43

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Prinzessin Kate (42) und ihr Mann Prinz William (41) haben ihre Wertschätzung für die vielen Genesungswünsche ausgedrückt.
  • Der Prinz und die Prinzessin seien «sehr gerührt» von den freundlichen Nachrichten von Menschen aus der ganzen Welt.
  • Kate hatte sich am Freitagabend nach wochenlangen Spekulationen über ihren Gesundheitszustand in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt.

Prinzessin Kate (42) und ihr Mann Prinz William (41) haben ihre Wertschätzung für die vielen Genesungswünsche ausgedrückt, die sie nach Bekanntmachung von Kates Krebsdiagnose erhalten haben. Der Prinz und die Prinzessin seien «sehr gerührt» von den freundlichen Nachrichten von Menschen aus dem Vereinigten Königreich, dem Commonwealth und der ganzen Welt, teilte ein Sprecher des Kensington-Palasts in der Nacht zum Sonntag mit.

«Sie sind sehr bewegt von der Herzlichkeit und Unterstützung der Öffentlichkeit und dankbar für das Verständnis ihres Wunschs nach Privatsphäre zu dieser Zeit», hiess es in der Stellungnahme, aus der die britische Nachrichtenagentur PA zitierte.

Privatsphäre soll gewährt werden

Kate hatte sich am Freitagabend nach wochenlangen Spekulationen über ihren Gesundheitszustand in einer Videobotschaft an die Öffentlichkeit gewandt. Sie war Mitte Januar im Bauchraum operiert worden und seitdem nicht öffentlich aufgetreten. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe, sagte sie in dem Video. Auf Rat ihres Ärzteteams bekomme sie vorsorglich eine Chemotherapie.

Nach Veröffentlichung der Videobotschaft hatten viele Genesungswünsche an die Schwiegertochter von König Charles III. übermittelt, darunter waren US-Präsident Joe Biden und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron. Der britische Premierminister Rishi Sunak hatte Kate versichert, das Land stehe hinter ihr. Gleichzeitig rief er dazu auf, Kate müsse in medizinischen Fragen genauso Privatsphäre gewährt werden wie anderen Menschen auch.


Mehr Videos aus dem Ressort

Erich Vock und Hubert Spiess: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben»

Erich Vock und Hubert Spiess: «Wir möchten das Leben geniessen, solange wir uns noch haben»

Erich Vock und Hubert Spiess sind seit 31 Jahren ein Paar. Im Februar 2025 ziehen sie sich von der Theaterbühne zurück und gehen auf Reisen. Ein Gespräch über die Liebe und den Umgang mit Menschen, die anders sind.

06.03.2024

dpa/tcar