«Gehaltvolle Rolle» Prinz Harry geht jetzt richtig arbeiten

che

23.3.2021

Royale Verpflichtungen ade, Silicon Valley ahoi: Prinz Harry hat eine neue Stelle. 
Royale Verpflichtungen ade, Silicon Valley ahoi: Prinz Harry hat eine neue Stelle. 
Keystone

Nachdem sich Prinz Harry einen Deal bei Netflix gekrallt hat, steht die nächste Herausforderung an: Bei einem Tech-Unternehmen wird er sich um die Produktstrategie kümmern. 

che

23.3.2021

Prinz Harry wird für die neu gegründete Firma BetterUp in San Francisco als Chief Impact Officer arbeiten. BetterUp bietet Coachings zur mentalen Stärkung an: Das Start-up kümmert sich um die psychische Belastbarkeit von Privatpersonen oder Unternehmen.

Harry übt eine Art Geschäftsführer-Funktion aus, er kümmert sich dabei um die Produktstrategie und die PR. «Als erster Chief Impact Officer ist es mein Ziel, kritische Dialoge über psychische Gesundheit anzustossen, unterstützende und mitfühlende Gemeinschaften aufzubauen und eine Umgebung für ehrliche und verletzliche Gespräche zu fördern. Und ich hoffe, dass ich Menschen dabei helfen kann, ihre innere Stärke, Belastbarkeit und Zuversicht zu entwickeln», erklärt der 36-Jährige auf der Website der Firma.

Über die weiteren Details schweigt sich der Prinz aus

Es sei eine bedeutungsvolle und gleichzeitig gehaltvolle Rolle, wird Alexi Robichaux, CEO von BetterUp in den Medien zitiert. Die Jobgespräche laufen schon seit vergangenem Herbst, als sich Harry und der Entrepreneur privat kennengelernt haben. Zum eigentlichen Deal gibt es keine weiteren Informationen oder Gehaltsangaben.

Ebenfalls im vergangenen Herbst landeten Harry und Meghan bereits einen fetten Deal bei Netflix. Für den Streaming-Giganten produzieren sie Filme und Serien. Dazu gehören auch Dokumentationen, Spielfilme und Angebote für Kinder, «blue News» berichtete.