Alle im Risikoalter William sorgt sich um Charles, die Queen und Prinz Philip

SDA

17.4.2020

Prinz William und seine Frau Kate lebt in Norfolk im Osten von England. 
Prinz William und seine Frau Kate lebt in Norfolk im Osten von England. 
Bild: Keystone

Prinz William sorgt sich wegen der Coronavirus-Pandemie um die älteren Royals: Sein Vater Charles ist 71 Jahre alt, die Queen und ihr Gatte Philip sind beide über 90.

Dem britischen Sender BBC gab Prinz William am Freitag Einblick in seine Gerühlswelt. Als er von der Coronavirus-Infektion seines Vaters, Prinz Charles, erfahren habe, sei er «ziemlich besorgt» gewesen. Sein Vater gehöre mit 71 Jahren schon zur Risikogruppe. Der britische Thronfolger entwickelte jedoch nur milde Symptome und hat sich inzwischen auf seinem Landsitz in Schottland erholt.

Auch um seine Grossmutter, die 93-jährige Königin Elizabeth II., und Grossvater Prinz Philip (98) macht sich William Gedanken. «Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass sie isoliert und davor geschützt sind.» Die Queen und ihr Mann haben sich auf Schloss Windsor in der Nähe von London zurückgezogen.

William (37) und seine Ehefrau Kate (38) berichteten, dass sie mit den anderen Royals über Videoanrufe in Kontakt bleiben. Das Paar lebt in seinem Haus in Norfolk im Osten Englands. Auf die Frage im Interview, wie den beiden die Isolation gefalle, antwortete Kate: «Es gibt Höhen und Tiefen, wahrscheinlich wie in vielen Familien.»

Galerie: Der Megxit von Harry und Meghan

Zurück zur Startseite