Polizei ermitteltSänger umarmt Fan und erleidet Stromschlag – tot
zis
18.7.2024
Ein durchnässter Fan umarmt Ayres Sasaki auf der Bühne – Sekunden später ist der brasilianische Musiker tot. Nun hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
zis
18.07.2024, 08:53
18.07.2024, 10:40
Sven Ziegler
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Ayres Sasaki umarmte bei einem Konzert in Brasilien einen durchnässten Fan.
Dann kam er mit einem Kabel in Berührung und erlitt dabei einen Stromschlag.
Ayres Sasaki, ein gefeierter Rockmusiker in Brasilien, ist bei einem Unfall während eines seiner Konzerte ums Leben gekommen. Laut der britischen Zeitung «The Sun» wollte Sasaki einem völlig durchnässten Fan mit einer Umarmung danken.
Sekunden nach der Umarmung kam Sasaki mit einem elektrischen Kabel in Berührung. Dabei erlitt er einen tödlichen Stromschlag. Die genauen Umstände des Vorfalls sind bisher unklar, einschliesslich der Frage, warum der Fan so nass war. Die örtliche Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, um den genauen Ablauf des Unglücks zu klären.
«Wir wissen, dass seine Show ursprünglich für eine andere Zeit geplant war und vorverlegt wurde. Wir setzen uns mit den Leuten in Verbindung, die in diesem Moment bei ihm waren, um zu verstehen, wie alles passiert ist», erklärte Rita Matos, die Tante des Musikers, gegenüber der Zeitung.
Erst vor elf Monaten geheiratet
Das Team des Solar Hotels in der Stadt Salinopolis, wo das Konzert stattfand, bekundete sein Beileid und versprach Unterstützung für die Familie des Musikers. «Wir sind fest entschlossen, seiner Familie beizustehen und die notwendigen Massnahmen zu ergreifen. Wir arbeiten eng mit den zuständigen Behörden zusammen, um den Vorfall aufzuklären», hiess es in einer Stellungnahme.
Der 35-jährige Musiker hatte erst vor elf Monaten seine Partnerin Mariana geheiratet.