Alles wegen Dieter Bohlen Vanessa Mai schloss sich weinend auf dem WC ein

paf

21.10.2022

Kommende Woche erscheint die Biografie von Schlagersängerin Vanessa Mai. Darin berichtet sie, warum sie «DSDS»-Jury-Oberhaupt Dieter Bohlen zum Heulen brachte.

paf

21.10.2022

Mit gerade einmal 24 Jahren bot sich für Schlagersängerin Vanessa Mai eine riesige Chance: Sie durfte hinter dem Juroren-Pult der grössten deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» Platz nehmen – neben Pop-Titan Dieter Bohlen.

Sie sei komplett überfordert und überwältigt davon gewesen, mit Bohlen arbeiten zu können, schreibt Mai in ihrem Buch «I do it Mai Way», das kommende Woche erscheint, laut «Bild». Und weiter: «Ich freute mich wahnsinnig auf unser erstes Treffen, aber mir graute es gleichzeitig auch davor.»

Vanessa Mai nannte Pop-Titan «Onkel Dieter»

In einem gemeinsamen Interview nannte Mai den Pop-Titan im Spass «Onkel Dieter» – daraufhin sei die Stimmung gekippt. Auch wenn Bohlen zuvor nicht unhöflich zu ihr gewesen sei, nach diesem Vorfall hatte sie das Gefühl, «dass sich die Raumtemperatur schlagartig abkühlte». Bohlen habe sie angefaucht: «Ich geb dir gleich Onkel!».

Diese Szene habe die junge Schlagersängerin sehr verunsichert. «Er schien mich nicht nur als Jurorin zu kritisieren, es fühlte sich auch so an, als ob er begann meine eigenen Songs schlechtzumachen.»

Zu viel für Vanessa Mai – nach drei oder vier Drehtagen lagen ihre Nerven blank. «Als mich wieder irgendeine von Dieters Spitzen traf, schloss ich mich im Klo ein und heulte.»

Von dort telefonierte Mai mit ihrem Manager und heutigen Ehemann Andreas Ferber. Sie wollte «alles abbrechen». Doch das sei nicht möglich gewesen, denn die Verträge waren unterschrieben, die Produktion lief. «Meine Karriere hing gewissermassen davon ab.» Mai entschied sich die Tür wieder zu öffnen und es durchzuziehen. Nie habe sie darüber gesprochen, wie schwer das alles damals für sie gewesen sei.

Dieter Bohlen und Vanessa Mai rauften sich zusammen

Das Verhältnis zu Dieter Bohlen wurde erst besser, als er in Aussicht gestellt bekam, ihr nächstes Album zu produzieren. Dieter Bohlen sei ihr wie ausgewechselt vorgekommen. Da habe sie gelernt, wie das Business funktioniert. «Du bist jetzt zwar nett zu mir, aber ich weiss, du bist deswegen noch lange nicht mein Freund.»

Dieter sei wohl nett zu ihr gewesen, weil sie ihm plötzlich nutzte. «Na gut, dann nutze ich dich auch», so Mai. Ein «Dreamteam» war geboren.

Und Bohlen? Der kontert die Aussagen von Mai in einer Instagram-Story und schreibt: «Die Wahrheit: Als sie bei uns gesungen hat, haben Jeo (mein Toningenieur) und ich uns weinend im Klo eingeschlossen.»

Dieter Bohlen schreibt auf Instagram, dass er derjenige war, der sich wegen Vanessa Mai weinend im WC einschloss – und zwar zusammen mit seinem Toningenieur Jeo.
Dieter Bohlen schreibt auf Instagram, dass er derjenige war, der sich wegen Vanessa Mai weinend im WC einschloss – und zwar zusammen mit seinem Toningenieur Jeo.
Instagram