Schmerzensgeld Das sind die Top-Verdiener*innen im Dschungelcamp

Von Carlotta Henggeler

6.1.2023

Noch eine Woche, und schon startet das RTL-Dschungelcamp 2023. Was lassen sich die Teilnehmer*innen für die ekligen Ess-Wettkämpfe bezahlen? Viel – eine Promi-Dame führt die Lohnliste an. 

Von Carlotta Henggeler

6.1.2023

Die Kakerlaken tanzen schon vor Freude, die Schlangen liegen auch schon auf der Lauer: Alle Jahre wieder pünktlich zum TV-Neujahr schickt RTL Pleite-Promis und Möchtegern-Sternchen ans australische Lagerfeuer und lässt sie für ein bisschen Glanz und Gloria Maden und Würmer (fr)essen.

Wie die «Bild» enthüllt, lassen sich einige Promis ihren Dschungelaufenthalt regelrecht vergolden. 

Claudia Effenberg

Claudia Effenberg (57) hat sich ihren Aufenthalt in Australien einen zünftigen Batzen kosten lassen. Für ihre Teilnahme am urchigen Pfadilager blättert RTL 500'000 Euro (ca. 492'700 Franken) hin. Dabei hatte das Model noch zu seiner Verpflichtung gesagt: «Ich sehe das Dschungelcamp als eine Art Reinigung.» Eine gut bezahlte Reinigung für die Fussballergattin.

Lucas Cordalis

Der deutsche Entertainer und Mann von Daniela Katzenberger Lucas Cordalis (55) landet mit 150'000 Euro (147'800 Franken) «nur» auf dem zweiten Platz. Der Sänger («Alles und noch mehr») hätte schon vergangenes Jahr beim australischen TV-Abenteuer dabei sein sollen, doch  hatte ihm ein positiver Corona-Test damals einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vor 19 Jahren gewann Lucas' Papa Schlagersänger Costa Cordalis als allererster Teilnehmer die Krone bei «Ich bin ein Star – holt mich hier raus». Ein gutes Omen für den Sohn? Wir werden es bald erfahren.

Martin Semmelrogge

Auf den dritten Platz schafft es Schauspieler und Synchronsprecher Martin Semmelrogge (67, «Das Boot») mit 100'000 Euro (98'500 Franken). Nach Einreise-Schwierigkeiten, Semmelrogge reiste zwei Tage später als die anderen Kandidat*innen an, kann das Dschungelcamp 2023 auch für Semmelrogge losgehen. Grund für die Einreise-Verspätung? Laut RTL mysteriöse «Produktionsprobleme».

Deutlich abgeschlagen auf den hinteren Rängen sind Popsänger Markus Mörl (63, «Ich will Spass») mit 80'000 Euro (78'830 Franken);  Model Papis Loveday (46, «Promi Shoppingqueen») mit 70'000 Euro (ca. 69'000 Franken) – gleich viel erhält auch Schauspielerin und Sängerin Jana Pallaske (43, «Fack ju Göhte»).

Auf den letzten Rängen in Sachen Dschungel-Salär folgen TV-Moderatorin Verena Kerth (41, «Der VIP Hundeprofi»), «GNTM»-Tessa-Bergmeier (33), Reality-TV-Sternchen Cecilia Asoro (26, «Der Bachelor»), Reality-TV-Tourist Luigi «Gigi» Birofio (23, «Ex on the Beach»), Entertainer Cosimo Citiolo (41, «Der Checker vom Neckar») und Influencerin Jolina Mennen (30). Ihre Gagen liegen zwischen 30'000 (29'500 Franken) und 50'000 Euro (49'300 Franken).


Verunglückter Jeremy Renner hat seinen Humor nicht verloren

Verunglückter Jeremy Renner hat seinen Humor nicht verloren

Verunglückter Jeremy Renner postet Scherzvideo von Intensivstation.

06.01.2023