SRF-Wetterfee Sandra Boner«Ich habe vor der Kamera ein Ablaufdatum»
sda/che
2.6.2024
«Meteo»-Moderatorin Sandra Boner wünscht sich ein eigenes Talkformat, das hat die 49-Jährige in einem Interview verraten: «Ich habe vor der Kamera sicher ein Ablaufdatum», sagt Boner.
sda/che
02.06.2024, 14:28
02.06.2024, 16:29
Carlotta Henggeler
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
SRF-Wettermoderatorin Sandra Boner verrät in einem Interview, dass sie gerne ein Talkformat leiten würde.
Noch gefällt es ihr bei «Meteo». Vor der Kamera habe man aber ein Ablaufdatum, findet sie: «Das ist brutal, ist aber so. Und bei Frauen kommt es wahrscheinlich früher als bei Männern».
Sandra Boner ist sich bewusst, dass sei bei vielen Leuten einen Wetter-Stempel hat.
Wettermoderatorin Sandra Boner hätte gerne eine Talk-Sendung. «Bei manchen Leuten habe ich sicher einen Wetter-Stempel», sagte die 49-Jährige im Interview mit dem «Sonntagsblick». Sie moderiere aber auch gerne Podiumsgespräche und Ähnliches.
Sie fühle sich aber gut aufgehoben beim Wetter, betonte Boner. Ewig wird die Wettermoderatorin aber wohl nicht im Fernsehen zu sehen sein. «Ich habe vor der Kamera sicher ein Ablaufdatum. Das klingt brutal, ist aber so. Und bei Frauen kommt es wahrscheinlich früher als bei Männern», sagte Boner.
Mühe mit dem Älterwerden hat die gebürtige Grenchnerin aber nicht. Sie sei froh, bald 50 zu werden und wolle nicht zurück, sagte sie.
Ausserdem hätte sie wohl ein paar Freiheiten mehr, wenn sie nicht vor der Kamera stehen würde - zumindest, was ihre Haarfarbe betrifft. «Ich kann nicht mit grünen oder türkisblauen Haaren aufs Dach, obschon mich das ab und zu ‹gluschten› würde», sagte Boner.
Mehr Videos aus dem Ressort
Doppeltes Dienstjubiläum bei «Meteo» – Thomas Bucheli: «Du hattest mehr Pannen ;-)» – Sandra Boner: «Ich moderiere auch öfter»
Zusammen feiern Sandra Boner und Thomas Bucheli 50 Jahre «Meteo». Zum Geburtstag durfte blue News aufs Hochhausdach und hat mit ihnen über ihr Lieblingswetter, genaue Prognosen und Pannen gesprochen.