«Ticket-Nachfrage sehr zögerlich» Stefanie Heinzmann muss ihre Tour absagen

Von Manuel Kellerhals

25.11.2022

«Ticketnachfrage sehr zögerlich»: Stefanie Heinzmann muss ihre Tour absagen

«Ticketnachfrage sehr zögerlich»: Stefanie Heinzmann muss ihre Tour absagen

Stefanie Heinzmann wäre im Winter eigentlich viel unterwegs gewesen. Doch weil die Coronakrise immer noch grossen Einfluss auf die Konzertbranche habe, hat die Sängerin ihre Tour nun abgesagt.

25.11.2022

Stefanie Heinzmann wäre im Winter eigentlich viel unterwegs gewesen. Doch weil die Corona-Krise immer noch grossen Einfluss auf die Konzertbranche habe, hat die Sängerin ihre Tour nun abgesagt.  

Von Manuel Kellerhals

25.11.2022

Bern, Zürich, Solothurn, Frankfurt oder Berlin: Das sind nur ein paar der Städte, die Stefanie Heinzmann auf ihrer grossen Winter-Tournee besuchen wollte. 

Doch ihre Fans werden in den kalten Monaten nicht in den Genuss ihrer warmen Stimme kommen. Wie die Sängerin in den sozialen Medien bekannt gegeben hat, fällt ihre ganze Tour ins Wasser. 

«Wir müssen, glaube ich, den Tatsachen ins Auge sehen», beginnt sie im Video, das sie auf Instagram gepostet hat. Dann gibt sie bekannt, dass alle Daten abgesagt werden.

Konzerte seien «unplanbar»

«Ich kann es komplett nachvollziehen, wie schwierig es gerade ist, zu planen. Und wie schwierig es ist, Tickets zu kaufen für Konzerte, die so weit weg stattfinden. Leider macht es das für uns unplanbar.» 

In einer Pressemitteilung wird ihre Booking-Agentur Undercover noch konkreter, was die Gründe für diesen drastischen Schritt sind. «Obwohl Corona in unseren Alltag Einzug gehalten und sich eine seltsame Art der Normalität eingestellt hat, leiden einige Bereiche der Veranstaltungsbranche nach wie vor massiv unter den Auswirkungen der Pandemie», heisst es darin.

«Zum einen haben es Veranstaltungen im Klubbereich, unter anderem aufgrund der gestiegenen Kosten, deutlich schwerer als je zuvor, zum anderen ist die Ticketnachfrage für Konzerte, die im Herbst oder Winter stattfinden, noch immer sehr zögerlich.» Sprich: Für die Konzerte von Stefanie Heinzmann im Dezember und Januar wurden schlicht zu wenig Tickets verkauft.

Festival-Tour im Sommer

Die Sängerin dankt allen Fans, die sich trotzdem auf sie gefreut und schon Karten gekauft haben. Die Tickets können zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet. 

Heinzmann beendet ihr Absage-Statement dann wenigstens mit einem Lichtblick. 2023 feiert die Walliserin ihr 15-jähriges Bühnenjubiläum. Und das will sie auch auf der Bühne feiern. Heinzmann hat mehrere Festivalauftritte bekannt gegeben, für die man nun Tickets beziehen kann: «Ich hoffe, dass wir uns da wieder sehen. Ich habe nämlich richtig Bock, Musik zu machen.»


Star-Stylist: «Stefanie Heinzmann ist mit kurzen Haaren noch weiblicher geworden»

Star-Stylist: «Stefanie Heinzmann ist mit kurzen Haaren noch weiblicher geworden»

Der Frühling steht für Neuanfang. Für die Stars heisst das: schnipp, schnapp, Haare ab. Aber nicht für alle. Star-Coiffeur Martin Dürrenmatt checkt im Video ihre Looks und verrät die Haartrends.

22.04.2022