Persönlicher Song Stéphanie Berger singt über ihre Trennung

fts

20.9.2024

Stéphanie Berger singt in einem neuen Song über Herzschmerz und fragt sich «Warum und wieso».
Stéphanie Berger singt in einem neuen Song über Herzschmerz und fragt sich «Warum und wieso».
Keystone

Die ehemalige Komikerin Stéphanie Berger verarbeitet eine Trennung in ihrem Song «Warum und wieso». Es sind ungewohnte Wortzeilen von der 46-Jährigen: «Liebe und Schmerz gehen Hand in Hand.»

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Stéphanie Berger trennte sich 2023 von ihrem Partner, kurz nach der Geburt ihres zweiten Sohnes.
  • Seit ihrem Rücktritt als Komikerin während der Pandemie konzentriert sie sich auf ihre Karriere als Coach und tritt wieder öffentlich auf.
  • Berger veröffentlichte auf Spotify den Song «Wieso und warum», der von einer schmerzhaften Trennung handelt, ohne die Identität des Ex-Partners zu offenbaren.

Im Juni 2023 gab Stéphanie Berger (46) bekannt, sie habe sich von ihrem Partner getrennt. Dies kurz nach der Geburt ihres zweiten Sohns.

Im Leben der Ex-Miss-Schweiz hatte sich schon während Corona viel geändert: Sie hat da ihren Rücktritt als Komikerin öffentlich gemacht. Berger konzentriert sich seither auf ihre Karriere als Coach für Selbstwertgefühl und Auftritte vor Publikum.

Eine Leidenschaft allerdings hat sie weiterhin verfolgt, wie sie auf Instagram schreibt. Was früher in ihren Programmen zu Lachern geführt hat, verbindet sie jüngst mit Herzschmerz. Stéphanie Berger singt wieder.

Auf Spotify hat sie den Song «Wieso und warum» veröffentlicht, der von einer schmerzhaften Trennung handelt. Im Social-Media-Post steht: «Die romantische Liebe durfte ich erleben. Sie hat mir tiefste Wunden zugefügt. Liebe und Schmerz gehen Hand in Hand.»

Wer sich vor Schmerz schützen wolle, der verpasse die Chance, die Tiefe einer Liebe zu erfahren, die alles überdauern könne.

Der Text des Songs lässt vermuten, dass die Ex-Komikerin ihren Schmerz erst jetzt verarbeitet hat. Über wen sie genau singt, das bleibt offen – 2012 hat sie sich von Ehemann Thomas Huber scheiden lassen, 2023 ging ihre letzte Beziehung in die Brüche.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

blue News entführt Mona Vetsch: «Das berührt mich extrem»

blue News entführt Mona Vetsch: «Das berührt mich extrem»

50-mal tauchte Mona Vetsch für ihren SRF-Hit «Mona mittendrin» in fremde Welten ein. blue News hat sie zum Jubiläum in ein unbekanntes Territorium entführt – und wollte wissen, hast du eine stachlige Seite?

30.01.2024