Hollywood-Star mit 67 gestorben Todesursache von Ray Liotta steht fest

klm

9.5.2023

Im Mai 2022 wurde Ray Liotta tot in seinem Hotel in der Dominikanischen Republik aufgefunden. Nun ist klar, woran der damals 67-Jährige starb. 

klm

9.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ray Liotta starb im Mai 2022 in der Dominikanischen Republik.
  • Nun wurde die Todesursache des «Goodfellas»-Stars bekannt gegeben. 
  • Liotta litt unter anderem an verengten Venen und starb an Herzversagen.

Hollywood-Star Ray Liotta starb an Herzversagen und Flüssigkeit in seiner Lunge. Das US-amerikanische Online-Portal «TMZ» hat die Todesursache des Schauspielers bekannt gegeben. 

In dem Obduktionsbericht, der den Journalisten vorliegt, steht ausserdem, dass Liotta an Atherosklerose, also einer Verengung seiner Arterien, litt. Dies soll ebenfalls zu seinem überraschenden Tod beigetragen haben. 

Liotta wurde 67 Jahre alt, am 26. Mai 2022 wurde er tot in seinem Hotelzimmer in der Dominikanischen Republik aufgefunden. Laut den Dokumenten starb er in seinem Schlaf. 

«Cocaine Bear» erschien nach Liottas Tod

Der Schauspieler war in der Karibik, um den Film «Dangerous Waters» zu drehen. Liotta war zum Zeitpunkt seines Todes als Schauspieler immer noch sehr aktiv, noch dreimal wird man ihn im Kino sehen. Auch die Action-Komödie «Cocaine Bear» erschien nach seinem Tod und wurde zum überraschenden Kassenschlager. 

Ray Liotta wurde vor allem durch seine Darstellung von Bösewichtern zu einer Hollywood-Legende. Besonders seine Rolle als Mafia-Mitglied in dem Kult-Film «Goodfellas» ging in die Geschichte des Gangster-Genres ein.  


«Cocaine Bear»: Trau nicht jedem Bären, den sie dir aufbinden wollen

«Cocaine Bear»: Trau nicht jedem Bären, den sie dir aufbinden wollen

Obwohl die wahre Geschichte für den Bären früh fatal endete, so geht es dem aufgeputschten CGI-Bären in «Cocaine Bear» mehr als gut. Die Horror-Comedy ist nichts für schwache Mägen.

23.03.2023