DSDS-Sieger im Musical Alexander Klaws: «Es ist eine grosse Ehre, Friedrich Knie zu spielen»

che

13.11.2019

Hat keine Zeit für seine eigene Hochzeit: Sänger Alexander Klaws.
Hat keine Zeit für seine eigene Hochzeit: Sänger Alexander Klaws.
Marcel Schaar

Der erste «DSDS»-Sieger lebt heute den Traum aller Casting-Gewinner: Alexander Klaws lebt vom Showbusiness. Bei Claudia Lässer erzählt er über seine Rolle in «Knie – Das Circus Musical» und wie es um seine Hochzeit steht.

Vom «DSDS»-Olymp zum Tarzan-Musicaldarsteller über «Jesus Christ Superstar» bis zu Friedrich Knie in «Knie – Das Circus Musical»: Alexander Klaws ist seit seinem Sieg in Bohlens Castingsshow 2003 ein weiter weg gagangen. So besuchte er auch einige Jahr eine Musical- und Schauspielschule.

Momentan spielt er die Hauptrolle im «Knie»-Musical:» «Friedrich Knie zu spielen ist eine grosse Ehre für mich», erzählt er Claudia Lässer. 

Ein Musical von Rolf Knie. Ein strenger und leidenschaftlicher Regisseur, plaudert Klaws aus dem Nähkästchen: «Ich arbeite gerne mit Leuten zusammen, die genau wissen, was sie wollen. So kommt man schnell zum Ziel.»

Alexander Klaws weiss, was das heisst. Hat er am Anfang seiner Karriere lange mit Dieter Bohlen gearbeitet. Tempi passati. Schon lange steht er künstlerische auf den eigenen Beinen. 

Die Highlihgts der «Zoom Persönlich»-Sendung gibt es hier:

Schöne Aussichten

Alexander Klaws läuft es beruflich und privat rund. 2010 lernte er bei den Proben zum «Tarzan»-Musical seine heutige Freudin Nadja Scheiwiller kennen. Seit Januar 2017 sind sie Eltern von Lenny, Anfang 2020 kommt ein Geschwister dazu.

Ist denn heiraten ein Thema? «Schon, aber bisher haben wir den richtigen Zeitpunkt verpasst. Entweder weil wir beide gearbeitet haben, oder weil Nadja schwanger war», erzählt der Künstler. 

Eine Hochzeit schliesst er nicht aus, aber nur nicht in der nächsten Zeit. Denn Klaws würde gerne eine grosse Party dazu machen. 

Die ganze Sendung:

Mit Alexander Klaws

Mit Alexander Klaws

15.11.2019

«Zoom Persönlich» läuft am Mittwoch, .13 November, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Kino-Highlights im November.

Zurück zur Startseite