ZIAN über Chartstürmer «Für Ballermann-Hits brauche ich einen gewissen Pegel»

fts

28.1.2022

Was denkt ZIAN über Gölä und Lo & Leduc?

Was denkt ZIAN über Gölä und Lo & Leduc?

ZIAN, der an den Swiss Music Awards frischgekürte «Best Crushing Newcomer» zu Gast beim Hörtest im blue Newsroom. Klassiker, Chartsong oder Metal - wofür schlägt sein Herz am meisten?

26.01.2022

Mit Hits wie «Show You» oder «Grateful» stürmt er die Schweizer Charts, doch wie gut kennt sich Musiker ZIAN eigentlich selbst in der Welt der Chartstürmer aus?

fts

28.1.2022

Ein Daumen hoch für System of a Down und sowieso ganz viel Liebe für Lo & Leduc: ZIAN kann sich bei «Hit or Skip» kaum vom Kopfhörern trennen und verteilt Herzli an seine Berufskollegen – nur Gölä und sein «Schwan» haben einen schweren Stand beim Basler Musiker.

Musiker Zian im Interview: «Ich müsste mal wieder soziale Kontakte pflegen»

Musiker Zian im Interview: «Ich müsste mal wieder soziale Kontakte pflegen»

26.01.2022

Zeit zum Musikhören hat er im Moment sowieso nicht so viel: Am Freitag, 28. Januar erscheint endlich sein freudig erwartetes Debütalbum «Burden». Nachdem er mit seiner ersten Single «Show you» den zweiterfolgreichsten Schweizer Song des Jahres 2021 releast hat, sind die Erwartungen an das Album natürlich entsprechend gross. Doch davon lässt sich ZIAN nicht wirklich beeindrucken, wie er uns im Interview erzählt hat.

Mehr von ZIAN? Bitte, gerne: Weekend on the Rocks mit ZIAN vom 12. November 2021

Musiker ZIAN: «Das Kind in mir findet diese Witze immer noch lustig»

Musiker ZIAN: «Das Kind in mir findet diese Witze immer noch lustig»

Sänger ZIAN spielt unzählige Instrumente, will Geschichten in seinen Songs erzählen – und dies auf Englisch, denn deutsche Worte sind ihm zu präzise. In Sachen Humor ist der Basler sehr einfach zu amüsieren, wie Frank gleich demonstriert.

12.11.2021