«Singen auf Schweizerdeutsch? Hast du mich reden gehört?»

fts

12.11.2021

Musiker ZIAN: «Singen auf Schweizerdeutsch? Hast du mich reden gehört?»

Musiker ZIAN: «Singen auf Schweizerdeutsch? Hast du mich reden gehört?»

Sänger ZIAN spielt unzählige Instrumente, will Geschichten in seinen Songs erzählen – und dies möglichst auf Englisch, denn deutsche Worte sind ihm zu präzise.

12.11.2021

Sänger ZIAN spielt unzählige Instrumente und will Geschichten in seinen Songs erzählen – möglichst auf Englisch, denn deutsche Worte sind ihm zu präzise.

fts

12.11.2021

Energy Star Night 2021

Das Event findet in Zusammenarbeit von Radio Energy und Swisscom am 19. November im Hallenstadion statt. Verfolge den Livestream ab 19 Uhr auf bluenews.ch und schau dir am 22. November um 20:45 Uhr die Highlights auf blue Zoom an.

Der Basler Musiker ZIAN hat sein Handwerk als Kind maskiert an der Fasnacht zu lieben gelernt. Und es hat sich bezahlt gemacht: Seine erste Single «Show You» brachte ihm jüngst direkt Gold – also 10'000 verkaufte Einheiten.

Ein Meilenstein für den 28-Jährigen.

Neben der Musik amüsiert er sich ob Furz-Witzen und den übermenschlichen TV-Helden Herkules und Xena – und der südkoreanischen Erfolgsserie «Squid Game».

In seiner neuen Single «Old Again» verarbeitet er eine persönliche Geschichte, wie er im Talk mit Frank Richter erzählt. Und freut sich natürlich auf seine Teilnahme an der Energy Star Night 2021, wo er die Bühne mit James Blunt, Lost Frequencies und Hecht teilt.

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit ZIAN siehst du hier:

Musiker ZIAN: «Das Kind in mir findet diese Witze immer noch lustig»

Musiker ZIAN: «Das Kind in mir findet diese Witze immer noch lustig»

Sänger ZIAN spielt unzählige Instrumente, will Geschichten in seinen Songs erzählen – und dies auf Englisch, denn deutsche Worte sind ihm zu präzise. In Sachen Humor ist der Basler sehr einfach zu amüsieren, wie Frank gleich demonstriert.

12.11.2021

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.