Viola von Scarpatetti «Abba hat mir viel über Harmonie beigebracht»

fts

5.11.2021

Viola von Scarpatetti: «Abba hat mir viel über Harmonie beigebracht»

Viola von Scarpatetti: «Abba hat mir viel über Harmonie beigebracht»

Die Schweizer Schauspielerin, Musikerin und Drehbuchautorin hat schon Abba auf Schweizerdeutsch interpretiert und die Band noch mehr zu schätzen gelernt.

05.11.2021

Viola von Scarpatetti schauspielert, musiziert und schreibt. Für ihre Werke wurde sie schon mehrfach nominiert und steuert nun auf den Release ihrer Single Anfang Jahr hin – kommt da Musik im Stile Abbas?

fts

5.11.2021

Die 34-jährige Schweizer Schauspielerin Viola von Scarpatetti pendelt regelmässig zwischen Basel und Montréal. Ihr Talent für die darstellende Kunst hat sie unter anderem mit ihrer animierten Mordgeschichte «Mayflower» unter Beweis gestellt.

Für diesen Kurzfilm wurde sie nun auch für den Basler Filmkunstpreis 2021 nominiert.



In «Weekend on the Rocks» spricht sie über ihr schlechtes Gewissen, die ganze Zeit fliegen zu müssen, ihre Liebe zu Abba und welche Musikstile sie in ihrem Projekt vereint.

Von Scarpatettis neue Single erscheint Anfang Januar 2022, das Album folgt dann im Frühjahr. Hören kann man sie über alle gängigen Streaming-Portale.

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Viola von Scarpatetti siehst du hier:

Viola von Scarpatetti: «Meine Promi-Crushes waren Leonardo DiCaprio und Kurt Cobain»

Viola von Scarpatetti: «Meine Promi-Crushes waren Leonardo DiCaprio und Kurt Cobain»

Viola von Scarpatetti schauspielert, musiziert und schreibt. Für ihre Werke wurde sie schon mehrfach nominiert und steuert nun auf den Release ihrer Single Anfang Jahr hin – kommt da Musik im Stile Abbas?

05.11.2021

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.