«The Biggest Loser»-Gewinner 80 Kilo abgenommen – Ole hat sich fast halbiert

Von Carlotta Henggeler

30.3.2021

Altenpfleger Ole wog am Anfang von «The Biggest Loser» 164 Kilo, am Finale waren es 79,7 Kilo weniger.  
Altenpfleger Ole wog am Anfang von «The Biggest Loser» 164 Kilo, am Finale waren es 79,7 Kilo weniger.  
Willi Weber/Seven One Entertainment Group

Kandidat Ole startete mit 164 Kilogramm bei der der TV-Sendung «The Biggest Loser» – und war somit einer der schwersten Teilnehmer. Ole hat sein Gewicht halbiert – und damit die Show gewonnen.

C. Henggeler

30.3.2021

Für den Saarländer Ole war es ein langer Kampf gegen die Kilos, den der 41-Jährige dank seiner Disziplin gewann. Fast die Hälfte seines Körpergewichts hat er in 14 Sendefolgen verloren: «Ich habe hart gearbeitet, viel geleistet und dann noch ‹The Biggest Loser› zu gewinnen – das ist ein unglaubliches Gefühl!», sagte der 41-Jährige gestern, Montagabend, nach seinem Sieg und doppelte nach: «Ich habe alles gegeben, bis zum letzten Gramm!»

Und das viele Training und der Verzicht hat sich für Ole so richtig gelohnt, geht er mit einer Siegesprämie von 50'000 Euro, also rund 55'000 Franken, in sein altes Leben als Altenpfleger zurück.

Für die Erfolge auf der Waage sind die Kandidaten selber verantwortlich. Unterstützt wurden sie dabei von der ehemaligen Kickbox-Weltmeisterin und TV-Moderatorin Dr. Christine Theiss.

Der Kampf gegen die Kilos hat sich für Ole, 41, gelohnt: Er gewinnt bei «TBL» 2021.
Der Kampf gegen die Kilos hat sich für Ole, 41, gelohnt: Er gewinnt bei «TBL» 2021.
Julia Feldhagen/Seven One Entertainment Group

Die Abnehm-Show läuft schon seit 2009. 2021 war die zwölfte Staffel von «The Biggest Loser».