Tischnachbarn zum Dahinschmelzen Auf ein Steak mit Audrey Hepburn oder Jimmy Fallon

che/dpa

2.3.2021

Mit Hollywood-Ikone Audrey Hepburn dinieren: Ein erfinderisches Restaurant in New York macht es möglich.
Mit Hollywood-Ikone Audrey Hepburn dinieren: Ein erfinderisches Restaurant in New York macht es möglich.
Kevin Hagen/FR170574 AP/dpa

Not macht erfinderisch. Jetzt hat ein New Yorker Restaurant Wachsfiguren von Stars aufgestellt, um seinen Gästen in der Corona-Pandemie beim Abstandhalten zu helfen.

Am Freitag gab New Yorks Bürgermeister Andrew Cuomo den Gastrobetrieben grünes Licht, um ihre Restaurants weiter zu öffnen mit einer maximalen Belegung von 35 Prozent. 

Aber wie kann man den Abstand wahren? Social Distancing einhalten, ohne dass es im Restaurant öde aussieht? Die Lösung dazu hat ein umtriebiger New Yorker Gastronom gefunden und dafür mit dem berühmten Wachsfiguren-Kabinett Madame Tussauds zusammengespannt. 

Mit den Wachsfiguren im Steakhouse von Peter Luger in Brooklyn ist es möglich, vis-à-vis von Audrey Hepburn einen Happen zu essen. Oder Auge in Auge mit Talkmaster Jimmy Fallon ein Bierchen zu trinken. 

Den Restaurants in New York war in der Pandemie erst vor Kurzem erlaubt worden, ihre Innenräume wieder mit eingeschränkter Kapazität und unter Einhaltung von Masken-, Hygiene- und Abstandsregeln zu öffnen.

Zurück zur Startseite