SRF stellt Programm um Corona-Sondersendung – kein
«1 gegen 100»

Carlotta Henggeler

16.3.2020

Die Kantone rufen eine Notlage aus, der Bundesrat tagt über weitere Massnahmen. SRF strahlt heute deshalb eine Corona-Sondersendung aus, danach widmen sich «Puls» und «Eco» in einem Spezial dem Virus. «1 gegen 100» fällt aus.

Besondere Situationen erfordern besondere Massnahmen, das hat sich nun auch das Schweizer Fernsehen gedacht und krempelt heute kurzfristig das Programm um.

Im Anschluss an die Hauptausgabe der «Tagesschau» folgt um 20:05 Uhr eine Sondersendung zum Thema Coronavirus mit Moderator Mario Grossniklaus. Zusammen mit Expertinnen und Experten sowie Korrespondentinnen und Korrespondenten ordnet er die aktuelle Entwicklung ein. 

Wie weiter im Gesundheitswesen und in der Wirtschaft?


Das Gesundheitsmagazin «Puls» widmet sich um 21:00 Uhr mit einer Spezialausgabe vollumfänglich dem Coronavirus. «Puls» besucht das Unispital Zürich mit der grössten Intensivstation der Schweiz. Sind die Spitäler gerüstet? Reichen Betten, Geräte, Personal? Im «Puls»-Chat beantworten drei Ärztinnen und Ärzte die Fragen des Publikums. Beim Wirtschaftsmagazin «ECO» steht um 22:25 Uhr die Frage nach dem Einfluss von Corona auf die Wirtschaft im Zentrum.

«Puls Spezial»  läuft am Montag, 16. März, um 21:05 Uhr auf SRF1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die Corona-Krise: Eine Chronologie.

Zurück zur Startseite