Das mordende Paar hat nun ein Kind

Von Fabian Tschamper

16.10.2021

Penn Badgley und Victoria Pedretti spielen auch in der dritten Staffel die Figuren Joe und Love.
Bild: Netflix

Nach einer langen Pause treibt Killer Joe in «You» wieder sein Unwesen. Thriller-Fans kommen auf ihre Kosten, doch weisst du noch, was überhaupt passiert ist? Zeit für einen kurzen Rückblick.

Von Fabian Tschamper

16.10.2021

Es war eine lange Durststrecke für die Anhänger von «You», einer Serie, die an die Taten von Ted Bundy erinnert. Nur sympathischer? Irgendwie?

Im Dezember 2019 startete die zweite Staffel auf Netflix, fast zwei Jahre später geht die Geschichte um Joe und seine «zufälligen» Begegnungen weiter.

Der Mann ist ja ein Stalker.

Eine dieser Begegnungen ist Love Quinn, ganz nach Muster fällt auch sie auf Joe herein und beginnt mit ihm eine Beziehung. Die Angst um sie legt sich schnell, denn es stellt sich heraus: Auch sie hat einige dunkle Geheimnisse und wird von ihrer wohlhabenden Familie geschützt.

Und was geschah sonst noch?

Insgesamt hast du in der zweiten Staffel sechs Morde gesehen. Joe ist nach einer Auseinandersetzung – oder eher einem Missverständnis – einen seinen Finger los. Ausserdem sehen wir in einer Rückblende den Mord an Joes Vater. Als Kind hat er selbst seinen Vater getötet, da dieser ihn und seine Mutter immer wieder misshandelt hat.

Sogar Love tötet für Joe, was die beiden wohl zum perfekten Paar macht. Auf eine makabre Art und Weise.

Als Love allerdings offenbart, jemanden für ihn getötet zu haben, will Joe sie ebenfalls umbringen. In letzter Sekunde erzählt sie ihm aber von ihrer Schwangerschaft.

Doch bringt das Baby Ruhe in das Leben der beiden? Mit einem Neuanfang?

Wie im Trailer zur dritten Staffel zu sehen ist, wird das Familienleben in den neuen Folgen wohl eine zentrale Rolle spielen. Doch der Schein der Idylle trügt, denn Joe hatte in der letzten Szene bereits eine neue Frau im Visier.

Love schreckt vor Mord nicht zurück, Joe ebenfalls nicht. Zudem war seine Herzensdame – oder mindestens die Mutter seines Kinds – in der Vergangenheit schon mal eifersüchtig. Die neue Staffel dürfte also ziemlich blutig ausfallen.

Die dritte Staffel von «You» läuft seit 15. Oktober auf Netflix.