- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- UCL
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- UEL
- UECL
- Entertainment
- blue Music
- Locarno Film Festival
- blue Podcasts
- TV-Programm
- Demnächst im Kino
- blue Zoom
Loco Escrito bei «Lässer»
«Die Corona-Zeit hat unsere Trennung beschleunigt»
«blue»-Redaktion
27.11.2020
Aus seinem Trennungsschmerz entstand die aktuelle Hitsingle «Triste». Im Talk mit Claudia Lässer spricht Loco Escrito offen über die Hintergründe und seine Vorstellung einer idealen Beziehung.
Ist der Mensch dazu gemacht, das Leben lang mit einer Person zusammen zu sein? Wie offen spricht man über Sexualität? Der Schweizer Sänger ist noch auf der Suche nach den Antworten, aber lässt im Gespräch mit Claudia Lässer durchscheinen, dass seine Einstellung bezüglich Liebe und Partnerschaft nicht unbedingt den gängigen Konventionen entspricht.
Auch daraus, dass er ab und zu einen Joint raucht, macht Loco Escrito keinen Hehl. «Ich bin so aktiv, ich müsste wahrscheinlich ein Medikament nehmen, wenn ich das mal genau auseinandernehmen würde. Da rauche ich lieber ab und zu einen Joint», erzählt er. Wieso er seiner Tochter lieber CBD als Ritalin geben würde und wie er damit umgehen würde, falls sie mal kiffen möchte, sehen Sie im nachfolgenden Ausschnitt:
In der rund 40-minütigen Talk-Sendung «Lässer» erzählt Loco Escrito ausserdem, wie ihn das Vatersein verändert hat, was die Pandemie-Massnahmen für ihn als Künstler bedeuten und in welcher Sprache der Liebe er sich am liebsten ausdrückt.
Die komplette «Lässer»-Sendung mit Loco Escrito sehen Sie hier oder am Sonntag um 16:55 Uhr auf blue Zoom.

So 29.11. 16:55 - 17:40 ∙ blue Zoom D ∙ CH 2020 ∙ 45 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.