«Dune» ist bereits bei dir zu Hause gelandet

fts

3.11.2021

Oscarpreisträger, ein frischer Marvel-Film und die nächste Staffel «Grey's Anatomy» warten im blue-Universum. Hier folgen die Highlights für den Monat November.

fts

3.11.2021

Film des Monats: «Dune»

Basierend auf dem Buch von Frank Herbert von 1965 liefert Regisseur Denis Villeneuve bereits die zweite Verfilmung des Science-Fiction-Abenteuers. Auf blue Video gibt es den Film ab dem 1. November abzurufen.

«Dune» ist grossartig, aber verlangt ein Sequel

«Dune» ist grossartig, aber verlangt ein Sequel

Das Buch «Dune» gehört zu den meistverkauften Science-Fiction-Werken der Welt. Seine filmische Umsetzung harzt nun schon seit 50 Jahren. Ist die aktuelle Version sehenswert? Wir finden: Absolut!

16.09.2021

«Wrath of Man»

Das organisierte Verbrechen in England reizt den Filmemacher Guy Ritchie seit Jahren. Seine Werke drehen sich daher eigentlich stets genau darum. Nicht so «Wrath of Man»: Der Anti-Heist-Film ist düster und zeigt Jason Statham als kompromisslosen Schläger – jedoch nicht ohne Grund.

«Wrath of Man» ist seit 28. Oktober auf blue Video abrufbar.

«Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings»

Zehn mystische Waffen verleihen ihrem Träger Unsterblichkeit und grosse Macht. Wenwu übt diese Macht aus, um Regierungen und Königreiche zu zerschlagen – bis er sich verliebt und eine Familie gründet. Er lässt die Zehn Ringe, seine erschaffene Armee, hinter sich.

Sein Rivale tötet daraufhin Wenwus Frau. Sein Sohn Shang-Chi soll nun Rache üben und den Anführer der sogenannten Eisernen Bande umbringen.

«Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings» kommt am 12. November zu blue Video.

«Der Rausch»

Wer könnte soziale Satire besser darstellen als die Skandinavier? Regisseur Thomas Vinterberg startet mithilfe von vier Lehrern ein Trinkexperiment: Ist das Leben schlicht lustiger, wenn du stets einen sitzen hast? Mads Mikkelsen glänzt einmal mehr.

«Druk» oder «Another Round» kommt am 19. November zu blue Video.

«Yellowstone»: Staffel 3

Schon seit 2018 hat «Der mit dem Wolf tanzt», Kevin Costner, seine eigene Ranch – zumindest in der Serie «Yellowstone». Das Konzept ist in diesem Neowestern ein Evergreen in den USA: Es dreht sich alles um einen Clan, der auf einer Ranch lebt und sich den täglichen Auseinandersetzungen innerhalb der Familie und mit den Konkurrenten ausgesetzt sieht.

Die dritte Staffel von «Yellowstone» läuft seit 15. Oktober bei blue Max.

Serie des Monats: «Grey's Anatomy»

Die Ärzte im Seattle Grace Hospital finden immer noch weltweit Anklang. Zwar längst nicht mehr mit dem Original-Cast – ausser natürlich bei der Figur von Meredith Grey –, doch sie finden neues Drama, neue brenzlige Fälle und auch neue Romantik.

Die 18. Staffel der Spital-Serie hat Mitte Oktober bei blue Video gestartet.