Ed Sheeran hat Corona

dpa

25.10.2021 - 09:24

Ed Sheeran hat früh Bühnenerfahrung gesammelt.
Der Musiker Ed Sheeran hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Bild: Emmi Korhonen/Lehtikuva/dpa

Wie der britische Sänger Ed Sheeran auf Instagram mitteilt, hat er sich mit dem Coronavirus infiziert. Nun will er Interviews und Auftritte von zu Hause aus abhalten.

dpa

25.10.2021 - 09:24

Ed Sheeran hat Corona. Er sei positiv getestet worden, teilte er britische Sänger am Sonntag auf seinem Instagram-Account mit:

«Hallo Leute. Eine kurze Nachricht: Ich wurde leider positiv auf Covid getestet, sodass ich mich jetzt selbst isoliere und die staatlichen Richtlinien befolge.»

Sheeran plant nun Interviews und Auftritte von zu Hause aus absolvieren. Auf der offiziellen Webseite des 30-jährigen Musikers waren allerdings keine Konzerte vor April 2022 aufgelistet. Vor Kurzem war er als musikalischer Gast in der Show «Saturday Night Live» von NBC am 6. November angekündigt worden.

Ob der Sänger gegen das Coronavirus geimpft ist, ist nicht ganz klar. Jedoch warb er an einem Auftritt bei Moderator James Corden mit einer abgewandelten Version seines Hits «Shape of You» dafür, sich mit einer Impfung gegen das Coronavirus zu schützen.

Das neue Studioalbum «=» von Sheeran soll am 29. Oktober erscheinen. Es ist bereits das fünfte Album, das der Brite veröffentlicht.

dpa