Dieses Gejohle versteht jeder anders – was hörst du?

#Von Fabian Tschamper

9.6.2021

Momentan geht gerade ein Video viral, das die Massen spaltet. Eine Menschenmasse johlt etwas, doch was genau? Das Internet schlägt wieder zu, wie damals bei der Diskussion über dieses gewisse Kleid.

#Von Fabian Tschamper

9.6.2021

Wie sich unser Hirn beeinflussen lässt, das beweist das Internet einmal mehr: Als ein junger Social-Media-User ein Video mit verschiedenen zufälligen Phrasen postet und jene mit einem Fangesang unterlegt, schmilzt einem das Hirn. Was kannst du hören?

Umfrage
Was hörst du?

Das erinnert an 2015, als das Bild unten im Internet kursierte. Eine Twitter-Userin schickte dieses Kleid um die Welt mit den Worten: «Könnt ihr mir helfen? Meine Freunde und ich können uns nicht einigen, was für eine Farbe dieses Kleid hat.»

So hatten sich zwei Lager gebildet, eines glaubte felsenfest daran, das Kleid sei schwarz/blau, die andere Seite vertrat die Farben weiss/gold.

Ist das Kleid weiss/gold oder schwarz/blau?
zVg