Cindy Crawford «Eine der schönsten Frauen der Welt»

che

18.5.2021

Immer noch unglaublich attraktiv. Mit oder ohne Botox? Man weiss es nicht.  Cindy Crawford am Frauentag 2020 auf dem Empire State Building in New York. 
Immer noch unglaublich attraktiv. Mit oder ohne Botox? Man weiss es nicht.  Cindy Crawford am Frauentag 2020 auf dem Empire State Building in New York. 
Bild: Getty Images for Empire State Realty Trust/Dimitrios Kambouris

Obwohl Cindy Crawford mit 55 Jahren längst in Model-Pension ist, hat sie sich für die neue «Vogue»-Ausgabe in einem zarten Hauch von Nichts fotografieren lassen –  und beweist noch immer Klasse.

che

18.5.2021

In den 80er- und 90er-Jahre gehörte die Amerikanerin zusammen mit Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Christy Turlington zur Model-Elite der Welt. Doch vor fünf Jahren entschied die zweifache Mutter, ihren Job definitiv an den Nagel zu hängen. Sich mehr ihrer Familie, Sohn Presley, 21, und Tochter Kaia, 19 – ebenfalls ein bekanntes Werbegesicht – zu widmen. 

Sicher kein einfacher Schritt für die berühmte Brünette, die 1986 ihre Karriere als «Vogue»-Covergirl startete. Crawford sagte darüber: «Ich bin sicher, es werden noch zehn Jahre von mir Fotos gemacht, aber nicht mehr als Model. Was soll ich denn noch machen? Ich kann mich nicht dauernd neu erfinden. Ich sollte mich nicht beweisen müssen. Ich will das nicht.»

Anscheinend hat die 55-Jährige jetzt doch wieder die Lust auf ein Shooting gepackt. Nach über dreissig Jahren im Fashion-Business und über 600 Reportagen ist das Loslassen wohl doch nicht ganz so einfach.

Und die 55-jährige Brünette beweist, sie kann es noch immer. Ihre Ausstrahlung hat alle beeindruckt: «Sie ist eine der schönsten Frauen der Welt und eine absolute Sexbombe, die mit den Jahren immer faszinierender wird», sagte Mode-Direktor Pedro Sales, der die Amerikanerin für die Jubiläumsausgabe angestellt hat.