«Er war sein Leben lang einem Verein treu»

Von Roman Müller und Silvan Steiner

4.10.2021

Davide Callà über Totti: «Wenn du vom FCZ ausgepfiffen wirst, ist das eine Hommage»

Davide Callà über Totti: «Wenn du vom FCZ ausgepfiffen wirst, ist das eine Hommage»

«blue Sport»-Experte Davide Callà schwärmt von Tottis Talent. Rocco di Lavello, Sekretär Roma Club Zurigo, hat Tränen in den Augen, wenn er an Tottis Rücktritt denkt - und daran, wie er vom FCZ ausgepfiffen wurde. ««Totti – Il Capitano» läuf auf Sky.

01.10.2021

Das Leben des AS-Roma-Helden Francesco Totti gibt es jetzt als Serie auf Sky Show zu sehen. Warum gilt Totti noch heute als Legende? «blue»-Fussball-Experte Davide Callà weiss es.

Von Roman Müller und Silvan Steiner

4.10.2021

«Was ihn auszeichnet, ist, dass er sein Leben lang einem Verein treu geblieben ist. Das macht ihn unsterblich. Ausserdem war er ein Künstler am Ball und mutig», erzählt Davide Callà. 

Für Rocco di Lavello, Sekretär des Roma Club Zurigo, ist die Antwort auch klar: «Er war den anderen Spielern immer einen Schritt voraus. Das war sein ausserordentliches Talent.» 

Die komplette Staffel «Totti – Il Capitano» läuft ab 30. September auf Sky Show.