«Metta da fein» Erste TV-Webserie auf Rätoromanisch

che

24.7.2020

«Metta da fein»: am Drehort der TV-Serie.
«Metta da fein»: am Drehort der TV-Serie.
RTR

Die erste TV-Webserie auf Rätoromanisch heisst «Metta da fein» und ist eine schwarze Krimikomödie. Der fiktionale Vierteiler spielt in der Val Lumnezia und feiert im Dezember Premiere.

Im Mittelpunkt von «Metta da fein» steht ein kleines Dorf in der Surselva. Dort werden regelmässig Tiere mit abgetrennten Beinen gefunden. Dadurch gerät die kleine Gemeinschaft in Aufruhr. Während einige einer alten Sage Glauben schenken, versucht der Dorfpolizist den Fall aufzuklären. Jedoch ohne Erfolg. Die Morde häufen sich und mit ihnen das Misstrauen der Dorfbevölkerung. Die Mordserie nimmt ein bitteres Ende, als es beim Dorffest zur Katastrophe kommt.

Gezeigt wird die Serie ab dem 13. Dezember auf rtr.ch und Play RTR. Gleichzeitig wird sie auch auf Facebook, Instagram, Youtube und Play Suisse, der geplanten Streaming-Plattform der SRG, publiziert.

Auf Play Suisse sollen alle Inhalte in der Originalsprache mit Untertiteln in Deutsch, Französisch und Italienisch verfügbar sein, ausgewählte Titel auch auf Rätoromanisch. 

Zurück zur Startseite