Sway: «Wir sind eine Bourguignonne-Familie»

che

25.12.2020 - 14:00

Freuen sich auf ein paar ruhige und besinnliche (Aus)-Tage: Bligg und Marc Sway alias BLAY.
zVg

Wie feiern zwei Artisten, die immer unter Strom stehen wie BLAY Weihnachten? Gibt es Geschenke und ein feierliches Essen in kleinerem Rahmen? Vier Festtagsfragen.

«Wir haben bei unserem BLAY-Projekt die heiligen Weihnachtsferien schon sehr früh eingereicht, wir wollen bei unseren Familien sein», sagt Bligg. 

Neue TV-Show, neues Album und Auftritte: Die Agenda für Team BLAY, alias Bligg und Marc Sway, ist 2021 gut gefüllt.

Doch vorher schnaufen sie ein paar Tage aus. Und wie sehen die Feiertage im Hause Bliggensdorfer und Sway genau aus? Wir haben nachgefragt.

Dieses Jahr findet Weihnachten in kleinerem Rahmen statt. Wie feiert ihr?

Marc Sway: Selbstverständlich feiern wir im kleineren Rahmen, auch Weihnachten werden in diesem Jahr speziell.

Bligg zu Sway: Du holst deine ganze brasilianische Familie per Facetime zum Essen dazu.

Sway (lacht): Ganz genau. Ich erinnere mich immer gern an Weihnachten mit meinen Grosseltern. Da war die Vorfreude aufs Christkind und die Gschänkli immer riesig. Meine Grossmutter war eine grossartige Köchin. Diese Zeit hat immer schon ihren Zauber gehabt.

«Sing It Your Way»: Die neue TV-Talentshow von blue

«Sing It Your Way»: Die neue TV-Talentshow von blue

In der Musikshow «Sing It Your Way» covern Newcomer die grössten Hits von BLAY, Baschi und Loco Escrito. Wer die Künstler am meisten überzeugt, darf im Finale mit einem eigenen Song antreten.

10.12.2020

Wer kocht?

Marc Sway: Wir machen es uns einfach. Wir sind eine klassische Bourguignonne-Familie. Generell koche ich sehr gern und mit Leidenschaft.

Bligg: Früher haben wir italienische Weihnachten gefeiert und meine Nonna hat gekocht. Es gab viel Essen und dies über Stunden. Und kaum hatte man fertig gegessen, ging die Frage wieder los: ‹Was essen wir denn später, und morgen?› Heute kümmern sich alle darum, jeder bringt etwas mit.

Werden Geschenke gemacht?

Sway: Ja, für die Kinder gibt es schon Gschänkli.

Bligg: Wir haben dieses Jahr gewichtelt und ich darf jetzt jemanden aus meiner Familie beschenken, aber es darf nicht mehr als 40 Franken kosten.

Was wünscht ihr euch noch?

Bligg: Gesundheit und Glück, auch wenn es abgedroschen klingt, das ist alles, was zählt.

Marc Sway und Bligg bei «Lässer»

Marc Sway und Bligg bei «Lässer»

Marc Sway und Bligg alias BLAY waren bei Claudia Lässer zu Gast. BLAY über «Sing It Your Way» und warum sie neu zusammenspannen.

10.12.2020

BLAY sind ab Sonntag, 10. Januar, auf dem Free-TV-Sender blue Zoom und im Livestream auf bluenews.ch als Juroren in der Talentshow «Sing It Your Way» zu sehen.

Zurück zur Startseite