Bei seinen Stunts kennt MTV-Blödelstar Johnny Knoxville keine Schmerzgrenze. Das kostete ihn sogar schon ein Auge. Trotzdem macht der 50-Jährige weiter – und präsentiert im Herbst seinen neuen Kinofilm.
Eine Warnung vorweg: Dieser Artikel könnte verstörende Passagen enthalten. Lese und schaue die Video nur, wenn du denkst, du erträgst es.
Für seine Filme lässt sich Johnny Knoxville auch mal als menschliche Rakete abschiessen und wirbelt sechs Meter durch die Lüfte, landet direkt auf seinem Gesicht. Autsch! So geschehen beim Dreh von «Action Point». Nach dem Dreh geht es dann oft gleich zum Dökti oder in den Notfall. So wie auch nach dem Kanonenkugel-Stunt.
Dort lässt er seine Knochen zusammenflicken und als er sich die Nase schnäuzt, kullert sein Auge aus der Höhle: «Ich wollte mir die Nase schnäuzen, weil sie voller Blut war. Plötzlich sprang mein linker Augapfel einfach so aus meinem Kopf», erzählt Knoxville in einem Interview mit der Nachrichtenagentur «AFP».
Und was tut der MacGyver unter den Actionhelden? Er flickt sich das Auge gleich selbst wieder rein. Auf dem Notfall stellten die Ärzte dann fest, dass er seine Augenhöhle verletzt hat.
Kein ungewöhnlicher Vorfall für Johnny Knoxville, der sich bei den Dreharbeiten fast schon alle der rund 206 Knochen im Körper gebrochen hat, wie er im untenstehenden Video gleich selbst erklärt.
Und weiter geht das Knoxville'sche Martyrium
Wie heisst es so oft: Mit dem Alter wird man weiser. Nicht so Johnny Knoxville. «Wir sind zurück! Sicher etwas älter und um einiges grauer, aber definitiv nicht klüger», kündigt der 50-jährige Schauspieler sein neustes Baby an, seinen neuen Kinofilm «Jackass Forever».
Einen kleinen Vorgeschmack liefert er in seinen sozialen Kanälen. Dort zeigt er sich zum Beispiel beim Bullenreiten. Die Stuntbilanz? Eine Gehirnerschütterung, ein gebrochenes Handgelenk und eine gebrochene Rippe.
«Jackass Forever» startet in Deutschland am 22. Oktober, das Schweizer Premierendatum ist noch nicht bekannt.
Johnny Knoxville und seine verrückte Truppe kennt man aus der Blödel-Reihe «Jackass», die Anfang 2000 auf MTV ausgestrahlt wurde und ihn zum Rockstar unter den Stunt-Comedians machte.