Genie, Katzenliebhaber und Freund von Prinzessin Diana

Von Roman Müller und Zamir Loshi

24.11.2021

Genie, Katzenliebhaber und Freund von Prinzessin Diana

Genie, Katzenliebhaber und Freund von Prinzessin Diana

Vor 30 Jahren starb der legendäre Queen-Frontmann Freddie Mercury. Das Rockgenie prägt bis heute die Musik. Fünf Fakten über das britische Ausnahmetalent, von denen nur wenige wissen.

23.11.2021

Vor 30 Jahren starb der legendäre Queen-Frontmann Freddie Mercury. Das Rockgenie prägt bis heute die Musik. Fünf Fakten über das britische Ausnahmetalent, von denen nur wenige wissen.

Von Roman Müller und Zamir Loshi

24.11.2021

Freddie Mercury war einer der grössten und beliebtesten Stars der Musikgeschichte und er sang, bis er nicht mehr konnte. Mercury war am
24. November 1991 im Alter von 45 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Nur einen Tag, nachdem er seine HIV-Infektion und Aids-Erkrankung öffentlich gemacht hatte.

Und noch immer ist Freddie Mercury bei jedem Queen-Konzert präsent. Wenn die Band, die inzwischen als Queen + Adam Lambert mit ihrem neuen Frontmann auf Tournee geht, den unsterblichen Klassiker «Bohemian Rhapsody» anstimmt, dann wird Mercury auf der Leinwand vom Band eingespielt. Und der legendäre Sänger bekommt jedes Mal tosenden Applaus. 30 Jahre nach seinem frühen Tod ist Freddie Mercurys Popularität ungebrochen.