Trauma Hayek weinte Tränen wegen Sexszene mit Banderas

dpa/che

16.2.2021 - 16:45

Salma Hayek tat sich schwer mit der intimen Szene in «Desperados». 
Salma Hayek tat sich schwer mit der intimen Szene in «Desperados». 
Bild: Keystone/AP/Invision/Jordan Strauss

Der Schauspielerin Salma Hayek war die Sexszene im Film «Desperado» aus dem Jahr 1995 nach eigenen Worten so unangenehm, dass sie dabei weinen musste. 

«Als wir anfangen wollten zu drehen, fing ich an zu schluchzen» – so erinnert sich Hollywoodstar Salma Hayek an die Sexszene mit Antonio Banderas im Film «Desperado», wie das Magazin «Insider» am Dienstag berichtet.

Bei der Szene habe sie immer an Vater und Bruder denken müssen. Sie habe gewollt, dass ihr Vater «nichts als stolz» auf sie sei, sagt die 54-Jährige nun im Podcast «Armchair Expert» – im Kino sei sie mit ihrer Familie an dieser Stelle deshalb aus dem Saal gegangen.

Als sie die Rolle angenommen habe, sei eine Sexszene mit Banderas nicht im Drehbuch gestanden, sagte Hayek. «Es wurde vom Studio verlangt, als sie die Chemie sahen.» Sie habe damit grosse Schwierigkeiten gehabt, dann aber zugestimmt. Die Szene sei in einem Set mit nur wenigen Anwesenden gedreht worden. Weil sie bei den Aufnahmen geweint habe, gebe es viele Schnitte.

Hayek erzählte, auch die Tränen seien ihr am Set peinlich gewesen. Banderas habe ihr daraufhin gesagt, er fühle sich schrecklich. Ihr Filmpartner sei aber ein absoluter Gentleman gewesen – sie seien immer noch gute Freunde, betonte Hayek. Auch Regisseur Rodriguez habe nie Druck auf sie ausgeübt.

Zurück zur Startseite

dpa/che