Francine Jordi «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»

bb

5.9.2021

Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»

Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»

Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.

03.09.2021

Mit 44 steht Francine Jordi in der Mitte des Lebens. In der Talk-Sendung von Claudia Lässer verrät die Berner Sängerin, warum ihr Hund Theo ihr grosses Vorbild ist – und weshalb für sie eine Schönheits-OP nicht in Frage kommt.

bb

5.9.2021

Seit sie neun Jahre alt ist, steht Francine Jordi auf der Bühne. Als Sängerin hat die 44-jährige Bernerin in den letzten 35 Jahren schon manchen Erfolg feiern können, in Sachen Liebe klappte es in den vergangenen Jahren dagegen etwas weniger gut.

Die Singlefrau lässt sich deswegen aber nicht unterkriegen. Heute geniesst sie es sogar, auch mal allein zu sein. Das war jedoch nicht immer so, wie sie Claudia Lässer in ihrer Talksendung «Lässer» auf «blue Zoom» offenbart:

«Das Leben ist nicht da, um Karriere zu machen»

Francine Jordi: «Das Leben ist nicht da um Karriere zu machen»

Francine Jordi: «Das Leben ist nicht da um Karriere zu machen»

Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.

03.09.2021

Eines ist zudem klar: Die Uhr möchte die Schlagersängerin auf keinen Fall zurückdrehen. Sie freut sich stattdessen über ihre neu gewonnene Gelassenheit und beneidet gleichzeitig ihren Hund Theo, den sie als ihr Vorbild sieht.

Theo sei vielleicht nicht der Intelligenteste, so die Sängerin. Das sei aber auch nicht wichtig. Ihr Hund sei dafür ein Sonnenschein, den alle sofort ins Herz schliessen. Und etwas Wichtiges habe Theo vielen Menschen voraus, inklusive ihr selber: «Er lebt für den Moment.»

Was vor zehn Minuten geschah, habe für ihren Hund keine Bedeutung mehr und was in einer Viertelstunde passieren werde, lasse er einfach auf sich zukommen. «Wir Menschen hingegen orientieren uns immer an der Vergangenheit und machen uns Sorgen um die Zukunft.»

«Mein Hund ist mein Vorbild»

Francine Jordi: «Mein grosses Vorbild ist mein Hund»

Francine Jordi: «Mein grosses Vorbild ist mein Hund»

Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.

03.09.2021

Früher habe sie oft das Gefühl gehabt, so Francine Jordi im Gespräch mit Claudia Lässer, sich gegenüber den Meinungen von anderen Menschen verteidigen zu müssen.

Mittlerweile stelle sie sich jedoch ganz selbstbewusst in den Mittelpunkt ihres Lebens: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben.»

Denn die Sängerin glaubt fest daran, dass ein Mensch sich erst um andere kümmern könne, wenn sie oder er sich auch selber liebe. Aber natürlich klappe das nicht an jedem Tag gleich gut, denn auch sie habe immer wieder mit Ängsten und Zweifeln zu kämpfen:

«Grosse Ängste und grosse Zweifel»

Francine Jordi: «Ich habe grosse Ängste»

Francine Jordi: «Ich habe grosse Ängste»

Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.

03.09.2021

Bei Männern gelten graue Haare und Falten als chic. Frauen im gesetzteren Alter hingegen färben ihre Haare und greifen auch mal zu Botox. Wie steht Francine Jordi zu dieser Thematik? «Ich bin ein Schisshas und deshalb sage ich heute: Nein, ich werde mich nicht unters Messer legen.»

Die Sängerin möchte gern natürlich älter werden. Sie wisse heute allerdings nicht, ob sie in ein paar Jahren noch gleicher Meinung sein werde. «Ich würde deshalb auch nie Menschen, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen, irgendwie verurteilen oder schlecht reden.» Jordi findet vielmehr, dass solle jede und jeder für sich selber entscheiden.

«Ich bin ein Schisshas»

Francine Jordi: «Ich bin ein Schisshas»

Francine Jordi: «Ich bin ein Schisshas»

Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.

03.09.2021

Wer noch mehr über das Leben von Francine Jordi erfahren möchte, dem sei ihre neue CD ans Herz gelegt. Auf dem Album mit dem Titel «Herzfarben» geht es auch um die grosse Liebe – obwohl die Sängerin sie selbst noch nicht gefunden hat.

Für ihr neues Album hat Jordi unter anderem den 1980er-Hit«Voyage» neu interpretiert – aber auch ein paar neue Lieder sind auf der Scheibe zu finden. Zum Beispiel «Crazy», ein Song über Schmetterlinge im Bauch.


Den ganzen «LÄSSER»-Talk mit Sängerin Francine Jordi kannst du hier sehen:

Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»

Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»

Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.

03.09.2021

Die Talksendung «Lässer» läuft am Montag, 20 Uhr, auf «blue Zoom».