Zuvor im künstlichen Koma Il Divo-Sänger Carlos Marín stirbt mit 53

bb

20.12.2021

Das Pop-Opera-Quartett Il Divo trauert um sein Mitglied Carlos Marín.
Das Pop-Opera-Quartett Il Divo trauert um sein Mitglied Carlos Marín.
Bild: Getty Images

Der spanische Sänger Carlos Marín ist tot. Das Mitglied des britischen Quartetts Il Divo kämpfte zuvor mit einer Corona-Erkrankung.

bb

20.12.2021

Carlos Marín, langjähriges Mitglied des britischen Pop-Opera-Quartetts Il Divo, ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 53 Jahren in einem Krankenhaus in Manchester.

Auf dem Instagram-Account von Il Divo heisst es: «Schweren Herzens teilen wir Ihnen mit, dass unser Freund und Partner, Carlos Marín, verstorben ist. Er wird von seinen Freunden, seiner Familie und seinen Fans vermisst werden.»

Und weiter: «Es wird nie wieder eine Stimme oder einen Geist wie Carlos geben. 17 Jahre lang haben wir vier uns gemeinsam auf diese unglaubliche Reise von Il Divo begeben, und wir werden unseren lieben Freund vermissen. Wir hoffen und beten, dass seine wunderbare Seele in Frieden ruhen wird.»

Unterzeichnet ist der Post von den drei verbleibenden Bandmitgliedern, David Miller, Sébastien Izambard und dem Schweizer Urs Bühler. Eine genaue Todesursache wird nicht genannt.

Medienberichten zufolge war Marín bereits seit einer Woche krank. Der Sänger kämpfte mit einer Corona-Erkrankung.

Am Donnerstag schrieb die spanische Zeitung «El País», dass er im Manchester Royal Hospital in Grossbritannien in ein künstliches Koma versetzt worden sei. Die Band bestätigte dies via Twitter.