Stargast am ZFF Johnny Depp kommt erneut nach Zürich

gbi

10.9.2020

Johnny Depp machte zuletzt mit einem Rosenkrieg von sich Reden – am ZFF soll es wieder um sein Schaffen gehen.
Johnny Depp machte zuletzt mit einem Rosenkrieg von sich Reden – am ZFF soll es wieder um sein Schaffen gehen.
Bild: Keystone

Johnny Depp wird erneut als Stargast das Zurich Film Festival besuchen. Im Gepäck hat der Hollywoodstar seinen neuen Film «Crock Of Gold». 

Bereits vor zwei Jahren sorgte Johnny Depp für das grösste Aufsehen am Zurich Film Festival (ZFF). Bei der diesjährigen Ausgabe des Festivals schaut der Schauspieler erneut vorbei: Der 57-Jährige wird in der Limmatstadt Werbung für seinen neuen Film «Crock Of Gold» machen, wie heute Donnerstag bekanntgegeben wurde.

In der Dokumentation geht es um die berühmte irische Folk-Punk-Band The Pogues, Johnny Depp fungiert als Produzent. 

Weitere prominente Namen erwartet

Als weitere berühmte Namen sind der deutsche Schauspieler und Produzent Til Schweiger angekündigt, der mit dem Golden Eye Award geehrt wird. Ferner wird Schweigers Landsmann Moritz Bleibtreu erwartet. Aus Frankreich wird die Filmemacherinnen Juliette Binoche anreisen, die für ihr Lebenswerk geehrt wird.

Das ZFF dauert vom 24. September bis zum 4. Oktober. Trotz der Coronavirus-Krise wollte Festivalleiter Christian Jungen die Ausgabe nicht ausfallen lassen. Trotzdem gibt es Konsequenzen: strenge Vorsichtsmassnahmen, keine Afterpartys und ein herber finanzieller Verlust.

Das Angebot des ZFF in diesem Jahr ist dennoch so breit wie im vergangenen Jahr. Es werden 165 Filme gezeigt, fast gleich viele wie 2019.

Zurück zur Startseite