«Zoom Persönlich»

Kariem Hussein: «Christoph Blocher würde ich gerne treffen»

Von Carlotta Henggeler

5.3.2020

Mit Kariem Hussein_HIGHLIGHTS

Mit Kariem Hussein_HIGHLIGHTS

27.02.2020

Der Leichtathlet Kariem Hussein ist Europameister und mehrfacher Schweizer Meister. Mit wem der Arzt mit ägyptischen Wurzeln gerne einmal einen Tag verbringen würde? «Christoph Blocher», sagt er bei Claudia Lässer in der Sendung.

Kariem Hussein hat als aktiver Sportler, Arzt und Speaker alle Hände voll zu tun. «Wie bringt man als Vielbeschäftigter alles unter einen Hut?» will Claudia Lässer von Hussein wissen. Konkret: Wie funktioniert ein strukturiertes Leben zwischen Sport und Beruf?

Bei der Frage, mit wem Kariem Hussein gerne einmal einen Tag verbringen würde, überlegt der Thurgauer kurz und meint: «Christoph Blocher! Er macht viele Sachen gleichzeitig. Er ist wie ich auch vielbeschäftigt, als Unternehmer und Politiker.»

Hussein würde es interessieren, wie das ablaufe, wenn er von Auftritt zu Auftritt eile, wie Blocher sich vorbereite.

«Unabhängig von seinen Überzeugungen ist er eine inspirierende Persönlichkeit. Ich bewundere, was er alles erreicht hat», sagt Hussein bei Claudia Lässer im Studio.

«Und wie steht es in der Liebe?», will Lässer wissen. Zurzeit habe er keine Lieblingsfrau. Aber oft kümmert er sich um die zweijährige Tochter seiner Schwester, die ihrem Onkel auch im Stadion zuschaut. Hussein sei eine Art Zweit-Papa für sie. 

Hussein mit Nichte am Chillen.
zVg

Hussein wünscht sich eine Familie, aber auf die Suche nach der passenden Frau macht er sich nicht, auch wenn er sich bald Familie wünscht: «Ich bin 31, deshalb müsste ich bald eine Frau finden». Von der Idee, später mit 50 Vater zu werden, hält er nicht so viel. Hussein ist zuversichtlich, dass es mit der Liebe bald klappen wird. Womit kann eine Frau bei Hussein punkten? Er mag dankbare, demütige Menschen, die Lebensfreude und Ausstrahlung haben.»

Die ganze Sendung gibt es hier zu sehen.

Mit Kariem Hussein

Mit Kariem Hussein

27.02.2020

«Zoom Persönlich» läuft am Mittwoch, 4. März, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Das sind die Kino-Highlights im März.

Zurück zur Startseite