Kino «Nicht mehr zwischen Albtraum und Realität unterscheiden können? Das ist 2020»

blue Redaktion

22.10.2020

Das haben Franks letzte Beziehung und «Cortex» gemeinsam

Das haben Franks letzte Beziehung und «Cortex» gemeinsam

19.10.2020

Wenn die Grenze zwischen einem bösen Traum und der Wirklichkeit verwischt, so könnte man auch das Coronajahr 2020 beschreiben, findet «What to Watch»-Host Frank Richter mit einem Augenzwinkern. Und um Albträume geht es auch in Moritz Bleibtreus neuem Thriller «Cortex».

Er führt ein gut bürgerliches Leben, bis üble Albträume den Kaufhaus-Wachmann Hagen jede Nacht heimsuchen. Und niemand kann dem zusehends deprimierten Familienvater helfen. Er driftet immer mehr ab in eine düstere Welt, aus der es kein Entkommen gibt.

«Cortex» ist ein Mystery-Thriller, bei dem Moritz Bleibtreu zum ersten Mal Regie führte – und praktischerweise auch gleich selbst die Hauptrolle übernahm.

«blue News» hat den Hamburger zur «Cortex»-Premiere in Zürich getroffen und mit ihm über Albträume, Sudoku und weitere Projekte gesprochen.

«What to Watch Daily» läuft auf blue+.

«Cortex» läuft ab heute in den Kinos.

Zurück zur Startseite