800-Millionen-Deal Reese Witherspoon macht ihre Firma zu Geld – und neue Frauenfilme

dpa/che

3.8.2021

Hat gut lachen: Oscarpreisträgerin Reese Whiterspoon landet mit ihrer Produktionsfirma Hello Sunshine einen Millionen-Cup.
Hat gut lachen: Oscarpreisträgerin Reese Whiterspoon landet mit ihrer Produktionsfirma Hello Sunshine einen Millionen-Cup.
WireImage

Schauspielerin Reese Witherspoon hat mit ihrer Firma einen fetten Deal mit einer US-Investmentfirma an Land gezogen. Ihr Ziel: Noch mehr unterhaltsame, wichtige und aufschlussreiche Geschichten über Frauen weltweit umzusetzen.

dpa/che

3.8.2021

Ein grosser Schritt nach vorn für Reese Whiterspoon: So betitelte die 45-Jährige den Vertrag ihrer Produktionsfirma Hello Sunshine mit der US-Investmentfirma Blackstone. 

Witherspoon hatte ihre Firma 2016 gegründet und Filme und TV-Serien wie «Big Little Lies» und «Little Fires Everywhere» produziert. Brancheninsider bezifferten das Volumen des Deals auf rund 900 Millionen Dollar, also 814 Millionen Franken, wie das «Wall Street Journal» berichtete. Witherspoon selbst hüllt sich in Schweigen und nennt keine Zahlen. Die Schauspielerin will in der neuen Firma im Vorstand und weiter als Produzentin mitwirken.

Mit ihrer Firma Hello Sunshine packte die Oscar-Gewinnerin vor allem Frauenthemen an. Im Dezember kündigte sie etwa ein gemeinsames Projekt mit Julia Roberts («Erin Brockovich») für den Apple-Streamingdienst Apple TV an.