Quartett komplettDas sind die neuen Gesichter bei «SRF bi de Lüt»
Von Carlotta Henggeler
1.9.2020
Nachdem Nik Hartmann von SRF in die Privatwirtschaft weitergezogen ist, setzt der Sender auf eine neue, frische Konstellation. Drei Gesichter kennt man bereits bei SRF, Komiker Manu Burkart komplettiert das Quartett.
Bei SRF steht kein Stein mehr auf dem anderen. Jetzt schickt der Sender für die beliebte Serie «SRF bi de Lüt» ein neues Moderatoren-Quartett ab November auf die TV-Piste.
Den Start macht «G&G»-Expertin Nicole Berchtold ab dem 13. November 2020 bei «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Finale».
Die neue Moderation von «SRF bi de Lüt» steht fest, schreibt SRF zum Neustart des Formats trocken: Nicole Berchtold, 42, Manu Burkart, 42, Fabienne Bamert, 32, und Salar Bahrampoori, 41, übernehmen die Präsentation diverser Formate der beliebten Dachmarke «SRF bi de Lüt».
«SRF bi de Lüt – Live», also die Jahreszeitenshow direkt vom Dorfplatz, wird neu von Fabienne Bamert moderiert, unterstützt von Salar Bahrampoori. Die Sendungen «Landfrauenküche Finale», «Hüttengeschichten Spezial» sowie «Familiensache Spezial» moderieren neu Nicole Berchtold oder Manu Burkart. Berchtold und Bahrampoori werden weiterhin als Moderatoren von «G&G» tätig sein.
Während Nicole Berchtold am 13. November 2020 das erste Mal für das Format «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche Finale» im Einsatz steht, wird Manu Burkart am 5. Dezember 2020 durch die Sendung «SRF bi de Lüt – Hüttengeschichten Spezial» führen. Nicole Berchtold übernimmt zudem die Moderation der im Februar 2021 geplanten Sendung «SRF bi de Lüt – Familiensache Spezial».
Nicole Berchtold: «Mit meinem neuen Engagement bei den ‹SRF bi de Lüt›-Formaten rücke ich neben meinen ‹Glanz & Gloria›-Moderationen noch etwas näher in die TV-Stube von Herrn und Frau Schweizer. Bei mir kribbelt's jetzt schon im Bauch, wenn ich an all die vielen persönlichen Begegnungen und Lebensgeschichten denke. Vom kleinen Knopf bis zum Grosi sollen sich vor dem TV alle wohlfühlen.»
Manu Burkart: «Bei TV-Engagements bin ich eher zurückhaltend, bei der Anfrage zu diesem Fernsehabenteuer musste ich aber kein zweites Mal überlegen. Ich liebe die Natur und die Berge, und ich treffe gerne Menschen. ‹Hüttengeschichten Spezial› deckt das alles ab. Die Hüttenmenschen werde ich kaum verfehlen, aber hoffentlich sehe ich unterwegs auch ein paar tierische Freunde. Ich freue mich riesig, mit dem ganzen Produktionsteam unterwegs zu sein.»
Grill Ueli und Annina Campbell nicht mehr dabei
Das Sendungskonzept von «SRF bi de Lüt – Live» wird in einigen Punkten leicht angepasst und zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Die erste Sendung mit dem neuen Moderationsteam zeigt SRF am 30. Januar 2021 aus Andermatt UR. Mit den neuen Moderatorinnen und Moderatoren ändert sich auch die Teamzusammensetzung: Annina Campell und Grill-Ueli werden nicht mehr mit von der Partie sein.