Star-Look Oben ohne erreicht Cannes

Von Carlotta Henggeler

16.7.2021

Demi Moore war eine der Ersten, Stefanie Heinzmann trägt es auch schon länger und jetzt zieht auch Model Iris Law nach: mit einem Buzz Cut, also einem Militär-Kurzhaarschnitt. Schlimm oder sexy?

Von Carlotta Henggeler

16.7.2021

Der Trend zum Existenzialismus macht auch auf dem Kopf keinen Halt. Demi Moore liess sich für ihre Rolle als «G.I. Jane» 1997 den Kopf kahl rasieren. Und auch Hollywoodstar Charlize Theron liess für «Mad Max: Fury Road» als Imperator Furiosa Haar. 

Auch in der Schweiz gibt es inzwischen prominente Anhängerinnen des Buzz Cuts, wie die Frisur auf Englisch heisst. Stefanie Heinzmann liess sich Ende 2019 eine Glatze rasieren. 

Heinzmanns neuer Look soll Frauen Mut machen, sich nicht über ihr Äusseres zu definieren. Selbstbewusster durchs Leben zu gehen. 

«Ich habe mich noch nie so frei, ehrlich und ungefiltert gefühlt – eine meiner besten Entscheidungen», beschrieb die Walliser Sängerin ihr neues Haar-Gefühl gegenüber «Blick».

Umfrage
Wie findest du den Buzz Cut?