HollywoodOscar-Verleihung kommt wieder ohne Moderator aus
SDA/afp/dor
9.1.2020
Im vergangenen Jahr findet die Oscar-Verleihung ohne Moderator statt. Der US-Sender ABC hält auch dieses Jahr an dieser Prozedur fest. Der Sender führt die gestiegenen Einschaltquote als Begründung an.
Die Oscar-Verleihung findet in diesem Jahr erneut ohne Moderator statt. Gemeinsam mit der US-Filmakademie sei entschieden worden, erneut auf den zuvor traditionellen Gastgeber der Veranstaltung zu verzichten, erklärte der Fernsehsender ABC am Mittwoch (Ortszeit).
«Ich bestätige jetzt, zusammen mit der Akademie, dass es auch dieses Jahr keinen traditionellen Moderator geben wird», sagte Karey Burke, Präsidentin der Disney-Sparte ABC Entertainment, am Mittwoch bei einem Auftritt vor der Presse in Pasadena bei Los Angeles.
Die 92. Verleihung der Oscars soll am 9. Februar 2020 im Dolby Theatre in Los Angeles stattfinden.
Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter erstmals nach drei Jahrzehnten auf einen Moderator verzichtet, nachdem der für den Job vorgesehene US-Komiker Kevin Hart wegen einer Kontroverse um alte homophobe Äusserungen abgesagt hatte.
Der Verzicht wurde von ABC letztlich als Erfolg eingestuft. Die Zuschauerzahlen der Live-Übertragung waren im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die diesjährige Oscar-Gala findet am 9. Februar statt.
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) ist der Blaue Teppich für die European Film Awards ausgerollt. Erstmals werden in der Schweiz die höchsten Filmpreise Europas verliehen. Die Gala ist an diesem Samstagabend.
07.12.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Carol Schuler: «So viel war in Luzern schon lange nicht mehr los»
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben