Hunde-Elend Amazon stoppt Lindsey Vonns TV-Show wegen Tierquälerei

che

18.1.2021

Olympia-Königin Lindsey Vonn hat wegen ihrer TV-Serie «The Pack» Ärger. Die Tierschutzorganisation Peta ist eingeschritten und hat reklamiert. Der Vorwurf: Die Quote sei wichtiger als die Sicherheit der Vierbeiner.

Um was geht es in Vonns TV-Format «The Pack» auf Amazon Prime genau? Zwölf Teams bestehend aus Hunden und ihren Besitzern begeben sich in zehn Folgen auf verschiedene kontinentale Abenteuer hin. Um das Preisgeld in Höhe von 750'000 Dollar gewinnen zu können, müssen sie zeigen, wie stark ihre Bindung und Beziehung zueinander ist.

Die amerikanische Serie führte Vonn und die Teilnehmer*innen nach Mexico, Costa Rica, Italien, Österreich, Frankreich, Grossbritannien und auch in die Schweiz, genauer nach Interlaken und aufs Jungfraujoch.

Mit dem Reality-Format wollte Lindsey Vonn, 36, im Showbiz durchstarten. 

Doch jetzt stoppt die Tierschutzorganisation Peta ihren Lauf. Es soll keine zweite Staffel von «The Pack» geben, schreibt «Bild.de».

Der Grund? Dass diese tierischen Challenges ganz schön happig sind, zeigt ein Video, welches in Costa Rica aufgenommen wurde. Dort hatten sich die Teilnehmer samt ihrer Hunde an einer Steinwand abgeseilt. Die Hunde wirkten sichtlich gestresst. Und einige knallten gar gegen den Felsen.

Die Szenen aus Lateinamerika waren in «The Pack» nicht zu sehen, wurden aber einem amerikanischen TV-Nachrichtensender zugespielt und sind auf Youtube zu finden. 

Jetzt hat sich Peta eingeschaltet und bei Amazons TV-Chef Chris Castallo angeklopft und sich beschwert. In einem offenen Brief schreibt die Organisation: «Der Vorfall zeigt genau, warum echte Hunde und andere Tiere nicht in Filme oder ins Fernsehen gehören und wie ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden für Einschaltquoten geopfert werden.»



Obwohl bei den Dreharbeiten jeweils ein Hunde-Sicherheits-Beaufragter vor Ort sei, ist Amazon nun die Geschichte zu brenzlig geworden und hat eine weitere Staffel im Stillen abbestellt.

Zurück zur Startseite