Auftritte abgesagt Pietro Lombardi lädt Loco Escrito aus

bb

10.11.2021

Der Schweizer Latin-Star Loco Escrito zeigt sich«sehr enttäuscht», nachdem ihn Pietro Lombardi als Special Guest für die kommende Tournee rausgeworfen hat.
Der Schweizer Latin-Star Loco Escrito zeigt sich«sehr enttäuscht», nachdem ihn Pietro Lombardi als Special Guest für die kommende Tournee rausgeworfen hat.
Bild Keystone

Eigentlich hätte Loco Escrito auf Pietro Lombardis kommender Tournee Stimmung machen sollen. Daraus wird nun aber nichts.

bb

10.11.2021

Die Enttäuschung ist riesig. Geplant war, dass Loco Escrito während der kommenden Tournee von Pietro Lombardi in den drei Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz als Special Guest dem Publikum einheizen soll.

Der 31-jährige Latin-Sänger aus dem Zürcher Oberland hätte so seine Musik vielen Menschen im gesamten deutschsprachigen Raum näher bringen können. Endlich wieder einmal auf Tournee gehen, nachdem die Corona-Pandemie dies während den letzten zwei Jahren viel zu oft unmöglich gemacht hat.

Doch daraus wird nun nichts. Escrito ist vom DSDS-Gewinner aus dem Programm gestrichen worden, wie er auf Instagram bekannt gibt:

«Leider muss ich euch mitteilen, dass ich Pietro Lombardi auf seiner Tour dieses Jahr doch nicht begleiten werde.»

«Ohne Ankündigung gestrichen»

Erst vor wenigen Tagen, so Escrito weiter, hätten sein Team und er feststellen müssen, dass Pietro «mich ohne Ankündigung und völlig unerwartet aus jeglicher Kommunikation gestrichen hat». Erst auf seine Nachfrage hin sei ihm mitgeteilt worden, dass er nun doch nicht als Special Guest mit dabei sei.

Was genau vorgefallen ist zwischen den beiden Sängern, darüber äussert sich Escrito in seinem Statement nicht weiter. Dafür meldet sich Pietro Lombardi kurz danach zu Wort – unter dem Instagram-Statement von Escrito notiert er: «Das stimmt leider nicht ganz so, aber lassen wir es mal so stehen.»

Und weiter: «Ausserdem hast du auf meine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet, in der stand, dass ich gern telefonisch über alles mal sprechen möchte. Trotzdem dir viel Erfolg weiterhin.»

Die Tournee von Lombardi startet am 25. November, geplant sind 18 Konzerttermine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es heisst, auch das Schweizer Konzert vom 29. November 2021 in Zürich sei von der Absage betroffen. Gemäss «Blick» habe der Veranstalter Act Entertainment allerdings noch keine Kenntnis von den Änderungen.

Und wie geht es bei Loco Escrito weiter? Der Musiker will mit seinem Team eigene Konzertdaten fixieren und diese in Kürze bekannt geben.