Priynka Chopra Jonas sieht sich als ein «Multihyphenat»

che

20.2.2021

MARRAKECH, MOROCCO - DECEMBER 05: Priyanka Chopra arrives to attend the Tribute to Australian Cinema during the 18th Marrakech International Film Festival -Day Seven- on December 05, 2019 in Marrakech, Morocco. (Photo by Stephane Cardinale - Corbis/Corbis via Getty Images)
Priyanka Chopra am Marrakech International Film Festival 2019.
Stephane Cardinale/Corbis/Getty Images

Zuerst eroberte die ehemalige Miss World 2000 Bollywood, dann Hollywood und das Herz von Popstar Nick Jonas. Jetzt veröffentlicht die Inderin mit 38 Jahren ihre Autobiografie «Unfinished» – ihr Leben böte genug Leid und Drama für eine ganze Telenovela.

Warum bis zum Karriere-Ende mit den eigenen Memoiren warten, wenn das eigene Leben genug Stoff bietet, hat sich wohl Priynka Chopra Jonas gesagt, als sie sich Gedanken zu «Unfinished» machte. Und auch auf eine Community von 60 (!) Millionen Insta-Followern zählen kann.

«Unfinished», also Unfertig, heisst ihre Biografie. Denn in ihrem bereits so erfolgreichen Leben gäbe es immer noch Unerledigtes, sagte sie kürzlich in einem Interview mit «The Guardian».

Chopra ist nicht nur Schauspielerin, sie hat gleich mehrere Standbeine: «Ich bin ein Entertainer, und das heisst, ich bin auch Schauspieler, Produzent, Autor und Unternehmer. Und ich beschäftige mich auch mit Technik. Ich würde sagen, ich bin beruflich ein Multihyphenat.» Sie ist also eine Vielbeschäftigte aus dem Showbusiness.

Sie hat indische und amerikanische Streifen produziert, hat eine eigene Haarkosmetik-Linie und setzt sich in ihrer gleichnamigen Stiftung für benachteiligte Kids in ihrem Heimatland Indien ein; seit 2016 ist sie zudem Unicef-Botschafterin.

Auch die Dating-App Bumble entstand mit ihrer Unterstützung. Bei dieser Flirt-Applikation machen die Frauen den ersten Schritt.

Viele neue Filmprojekte

In Sachen Flirten und Liebschaften braucht Chopra selbst keine Hilfe. Sie hat einen der begehrtesten Single-Männer der Welt erobert: Seit Mai 2018 ist sie mit Popstar Nick Jonas verbandelt, im Dezember heirateten sie.

LOS ANGELES, CA - JANUARY 26: Priyanka Chopra and Nick Jonas attend the 62nd Annual Grammy Awards at Staples Center on January 26, 2020 in Los Angeles, CA. (Photo by David Crotty/Patrick McMullan via Getty Images)
Priyanka Chopra Jonas mit Ehemann Nick Jonas an den Grammy Awards 2020 in Los Angeles.
Patrick McMullan via Getty Images

Normalerweise lebt das Showpaar in Mumbai und Los Angeles. Aber 2021 hausen sie in London. Dort dreht sie die Amazon-Serie «Citadel», in der sie eine Superspionin mimt. Und auch in «Matrix 4» wird sie zu sehen sein. 

Und welches Projekt folgt als Nächstes? Bei Priyanka Chopra Jonas weiss man es nie, sie ist eben eine Wundertüte. 

Zurück zur Startseite